Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik: Herpetal, Korvimin etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Ist ja auch so schon lang genug. Liest das eigentlich noch wer?
    Ja, allerdings sehr selektiv. Die persönlichen Anfeindungen versuche ich weitestgehend auszublenden, den "Rest" finde ich äußerst interessant. Vor allem die grünblütigen Skinke haben mein Interesse geweckt.

    Nach zur Hilfenahme einiger Biochemie-Bücher, verstehe ich mehr als noch vor 2 Wochen. Wäre allerdings schön, wenn man eine verbale, temporäre DMZ einrichten könnte, dann fiele der Lesefluß noch leichter.

    Zumal ich provozierende Scheinattacken im Rahmen einer Diskussion nur dann nötig finde, wenn man weiß, dass man seinem (vermeintlichen) Kontrahenten auf der Sachebene nicht das Wasser reichen kann.

    Beobachtende, aber sicherlich nicht mitdiskutierende Grüße

    Marco

    Kommentar


    • #62
      Hallo Ingo.
      Ich kann Silvia nur zustimmen.
      Es werden sicher viele hier lesen, denn auch wenn nicht alles verständlich ist, ist doch ein ganze Menge wieder zu erkennen.
      Wenn hier die Diskussion fortgesetzt wird, dann ist meine Bitte an den Themenstarter, "Supplementierung oder nicht? Und wenn ja, welches Mittel" personenlos und ohne Unterstellungen zu betrachten. Denn als solche Diskussion sehe ich es jetzt. Denn meines Erachtens geht es nicht um Herpetal sondern eher Supplementierung allgemein. Vermutlich hätten wir jedes Produkt nehmen können.
      An der Stelle möchte ich mich bei Ingo bedanken, das er sich viel Mühe um Aufklärung gegeben hat.
      Ich hoffe, der Themenstarter kann bei der Optimierung der einzelnen Produkte helfen, anstatt die Erfahrung anderer mit Behauptungen in Frage zu stellen.
      Vermutlich ist das der Wunsch vieler.
      Zuletzt geändert von Phelsumarkus; 22.07.2008, 17:03.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Phelsumarkus Beitrag anzeigen
        Ich kann Marcina nur zustimmen.
        Du sollst den Namen der Herrin richtig schreiben!

        10 Peitschenhiebe verteilt:

        Bex

        Kommentar


        • #64
          Gemacht. Danke.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von bex Beitrag anzeigen
            Du sollst den Namen der Herrin richtig schreiben!

            10 Peitschenhiebe verteilt:

            Bex
            Wie jetzt....10 Das üben wir aber noch einmal, mein Lieber!
            100 wäre richtiger gewesen.......

            Zitat von Phelsumarkus Beitrag anzeigen
            Gemacht. Danke.
            wir, mein lieber Markus, sprechen uns noch..........

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
              Wie jetzt....10 Das üben wir aber noch einmal, mein Lieber!
              100 wäre richtiger gewesen.......
              Ich bin ja nur der Einheizer. Den richtigen Spaß, quasi nach dem vorglühen, überlasse ich der Dominatrix!

              Seine Hände in Unschuld wäscht:

              Bex

              Kommentar


              • #67
                Ja, ja Bex, aber als Einheizer sind da wirklich nachhaltigere Drohungen opportun!!

                So, und jetzt back to topic, sonst werde ich uns beide verwarnen.......da kenne ich nix!

                Kommentar


                • #68
                  Lesen tu ich es auch (als Anfänger) verständnis ebenfalls mangelhaft, dennoch ist es interessant!

                  Lg
                  Markus

                  Kommentar


                  • #69
                    Danke, daraus schliesse ich, dass es wenig Sinn macht, hier bezüglich der physiologischen Fragen weiter ins Detail zu gehen, als bisher geschehen. Herr Lilge kann sich aber gerne privat bei mir melden, um so etwas zu diskutieren.

                    Gruß

                    Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!




                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo,

                      ich bin zwar nur Chemielaborant, habe aber beruflich auch mit Bioverfügbarkeitsstudien, etc. zu tun.
                      Mir drängt sich massiv auf, das der Ausgangsfragensteller einen riesen Fehler begeht, indem er alles über einen Kamm zieht.
                      Die Aufnahme von Stoffen liegt schon bei Menschen mit verschiedenen Essgewohnheiten deutlich auseinander, wie sieht dann wohl der Vergleich zum Reptil aus.

                      Grüße

                      Benjamin
                      http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
                        100 wäre richtiger gewesen.......

                        wir, mein lieber Markus, sprechen uns noch..........

                        Ich habe noch eine Kiste im Keller... :ups:

                        Kommentar


                        • #72
                          ....

                          Heißt das das Herpetal schlecht ist?
                          Und Korvimin auch?
                          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.07.2008, 11:07.

                          Kommentar


                          • #73
                            Nein, das heißt momentan noch, dass einer der Meinung ist, dass das schlecht ist.

                            Und wenn man nicht selber ein Biologie/Chemie/Wasweißich-Fachmann ist und versteht was hier geschrieben wird sollte man aus diesen Texten hier (meiner Meinung nach) keine Schlüsse ziehen.
                            Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

                            Kommentar


                            • #74
                              Heißt das das Herpetalschlecht ist?
                              Und Korvimin auch?
                              Dazu musst Du Dir selber eine Meinung bilden. Lies doch diesbezüglich den bisherigen Thread gut durch.
                              Herr Lilge ist der Ansicht, das taugt alles gar nichts. Ich bin der Meinung, es sind keine Wundermittel, haben aber einen definitiven generellen Nutzwert und sind gerade für physiologische Laien die sicherste und sinnvollste Art der Supplementierung.
                              Man kann es besser und spezifischer machen, muss sich dazu aber wirklich auskennen.
                              Für mich hat die bisherige Diskussion wieder einmal bestätigt, das das mit dem Auskennen so einfach nicht ist. Es reicht zum Beispiel nicht, selber davon überzeugt zu sein, Bescheid zu wissen.
                              Herr Lilge und ich kommen offenbar zu keinem Konsens, daher möchte ich keine genaueren Aussagen als die soeben ausgesprochenen machen, um nicht erneut der Subjektivität und Geldmacherei bezichtigt zu werden.
                              Ich betone aber, dass die Gewinnbeteiligung aus dem Verkauf von Herpetal Produkten nicht merklich zu meinem Jahreseinkommen beiträgt.

                              Gruß

                              Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!




                              Kommentar


                              • #75
                                Und wenn du Geld daran verdienen würdest, Ingo...
                                Wen interessiert hier dein Gehalt? Wen geht es etwas an?
                                Meiner Meinung nach niemanden.
                                Es ging darum eine Alternative, nach neusten Erkenntnissen optimierte Ergänzungen zu den bestehenden Mitteln zu bieten. Das ist jetzt auf dem Markt. Jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren und zu wählen.
                                Wie Ingo beschrieben hat, werden einige Leute sich nie einig sein, was das optimalste ist. Wenn es so wäre, gebe es nur noch schwarz und weiß sowie ausschließlich VW Golf auf der Straße. Zum Glück darf jeder seine Meinung und Erfahrung haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X