Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterboxen in die Sonne stellen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterboxen in die Sonne stellen ?

Hallo !
    Einige Futtertiere ( z.B. Schaben, Grillen , Heimchen ... ) haben es ja gern e warm.
    Bei dem Jetzigen Wetter könnte man die Futterboxen doch in die Sonne stellen und so Heizkosten sparen !?
    Hat das schon mal jemand gemacht oder wird es zu heiß in den Boxen ( Plasteboxen mit ausreichender Lüftungsfläche ) )

Grüße
    Jens

Du kannst es ja mal testen mit einem Thermometer drin, aber ich gehe schon davon aus, dass es in praller Sonne zu heiß wird, egal wieviel Lüftung dran ist, weil sich das Substrat und die Tiere einfach zu stark erwärmen. Ich wäre eher für Halbschatten.

Kommentar

Steppengrillen waren nach 5 Minuten auf dem Balkon hin. Erst waren sie sehr aktiv... un dann hin.
      Kann ich nicht empfehlen. Es sei denn, das sie kühle Rückzugsmöglichkeiten haben.
      p.s. ich habe sie versehendlich auf dem Balkon vergessen.

Kommentar

Hallo Krallenfrosch

Lege doch vorab einmal ein Thermometer in die Sonne ..., vergleiche dann die abgelesenen Werte mit den Haltungsbedingungen Deiner Futtertiere und .... teile mit, was Du festgestellt hast.

Gruß
        Heiko

Kommentar

Hi Krallenfrosch,

bei den sommerlichen Temperaturen brauchst Du GAR KEINE Heizung für Deine Grillen/Heimchen, die 25° bis 28° (die es mittels Raumluft und Beleuchtung hat) reichen völlig aus ... es sei denn, Du möchtest eine Dampf-/Schnellzucht starten ...

Sonneneinstrahlung in einen geschlossenen Behälter ist definitiv zu viel! Nach draußen stellen wäre sicher ok, aber dann in den Schatten!

Gruß, Kornelia

Kommentar

Lädt...
          X