Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kröten und Frösche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kröten und Frösche

Keine Angst....ich will die nicht fangen und verfüttern.

Das Problem ist, dass ich in meiner neuen grossen Tejuaussenanlage einen Teich habe.
    Ich weiss nicht wie...aber es sind diverse Kröten und Frösche an diesem neuangelegten Teich.
    Auch wenn sie nicht durch die Maschen passen....FAKT...sie sind da.

Ich habe zwar noch keine "Feindseligkeiten" beobachten können...aber mache mir sorgen...das Kröten sehr ungesund sein könnten?!

Oder betrifft das nur AGA-kröten?

Störche fressen doch auch alles mögliche quarkende?!

Muss ich mir da Sorgen machen?

NIX?

Keine Infos?

Oder Vermutungen?

Kommentar

Naja...viele Reptilien halten sich an sich an Amphibien schadlos, aber wie auch immer:
      Du kannst wenig an den Tieren machen.
      Schau dir einfach mal an, was passiert.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hi

Wo ich mich mit Tejus nicht so auskenne mal so, gehören Amphibien überhaupt zum Speiseplan der Tejus?

Aber auch ein ganz anderes Problem könntest du bekommen. Oder sagen wir so, wenn mir das passiert wäre, und soweit wohnen wir nicht auseinander, hätte ich ein Problem mit NABU. Die sind bei uns ganz scharf besonders in Sachen Kröten und Frösche.
        Wo die sich einnisten, dürfen sie auch nicht mehr entfernt werden. Eher müsste ich die Anlage so gestalten, das die Tejus nicht mehr in die Nähe des Teiches gelangen.
        Das kommt zu allem also noch dazu.

Gruß,Ines

Kommentar

Hi!

Geh doch lieber kein Risikio ein und sammel die Kröten und Frösche ab und setz sie vor die Anlage. Wenn du dir sicher bist, dass sie durch den Zaun nicht durchkommen müsste das Problem damit doch behoben sein.
          So würde ich vorgehen. Die Frösche und Kröten werden dann wohl zu ihrem alten Teich/Tümpel zurück wandern, denn wenn dein Teich neu angelegt ist, müssen die Amphibien auch irgendwo herkommen.

LG
          Julian

Kommentar

Zitat von molch.korbach Beitrag anzeigen
            Hi!

Geh doch lieber kein Risikio ein und sammel die Kröten und Frösche ab und setz sie vor die Anlage. Wenn du dir sicher bist, dass sie durch den Zaun nicht durchkommen müsste das Problem damit doch behoben sein.
            So würde ich vorgehen. Die Frösche und Kröten werden dann wohl zu ihrem alten Teich/Tümpel zurück wandern, denn wenn dein Teich neu angelegt ist, müssen die Amphibien auch irgendwo herkommen.

LG
            Julian

Nun ja...ich hatte den Teich ja erst in der Anlage gebaut....sie müssen also irgendwie...wie auch immer....reingekommen sein.
            Hatte sie auch schon mal rausgeworfen...sind aber wieder da...eigentlich können sie nur reinklettern...und das kann ich mir nicht vorstellen...
            Nun ja...sollte sich was "negatives" tun....werde ich berichten.

Zum Thema Speiseplan...glaube die Fressen ALLES was kreucht und fleucht.
            Lustig ist auch wie sie Bienen usw beobachten...

Kommentar

Lädt...
            X