Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fette Mehlkäfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fette Mehlkäfer

Hi,

es ist ja allseits bekannt, dass Mehlwürmer einen hohen Fettgehalt haben und deswegen nicht zu oft verfüttert werden sollten.

Ist das bei Mehlkäfern das gleiche, oder sind die weniger fettig als die Larven? Sind nämlich einige geschlüpft bei mir!

Grüße

strietzl

Hallo,

die Käfer kannst genauso verfüttern, sofern sie von deinen Tieren angenommen werden. Bei meinen Uromastyx werden die Käfer mit Begeisterung gefressen.
    Bei den Käferlarven sollte man etwas zurückhaltender sein, aber, wenn man sie gut anfüttert und nur ab und zu mal in kleinen Mengen anbietet, sind die auch nicht schädlich.
    Wenn du die Ausbeute an Käfern erhöhen willst, würde ich die Puppen übrigens von den Larven trennen und in einem getrennten Gefäß aufbewahren, sonst fressen die Larven nämlich gerne auch die Puppen an.

Grüße Andi

Kommentar

Hallo, dass hab ich auch so gemacht und nun bilden die Mehlkäfer den größten Teil des Hauptfutters neben Grillen und Heuschrecken.

Meine Bartagamen lieben die Mehlkäfer, was für mich wegen den Futterkosten natürlich sehr schön ist.

Ich hatte aus einer Packung Mehlkäferlarven nach ca. 1,5-2Wochen über 100Mehlkäfer und jetzt habe ich schon wieder miniwürmchen.

MfG MM

Kommentar

Ja mein Chamäleon frisst die auch ganz gerne, hab nur nicht gewusst, ob ich da auch etwas vorsichtiger sein muss, wie bei den Larven, oder on sich was ändert, wenn die Käfer schlüpfen!

Grüße

strietzl

Kommentar

Ich verfüttere die Mehlkäfer im gleichen Verhältnis wie z.B Steppengrillen etc.

Meine Gottesanbeterin liebt die Mehlkäfer genauso wie meine Echsen

Kommentar

Lädt...
          X