Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratlos bei Heuschrecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich kann von ähnlichen Haltungsproblemen berichten.
    Meine Heuschreken sterben inerhalb von einer Woche:wall:.

Ich habe folgende Zuchtbedingungen:
    großer Lucky Reptile Cricket Keeper
    frisches Gras aus dem Garten
    und Wassergel
    Temperatur so um 23 - 24 °C

hat jemand nen Tipp was ich falsch mache

LG Julian

Kommentar

wenn wir von Wüsten- oder Wanderheuschrecken sprechen,dann würde ich die ganze Sache mal wärmer machen. Also eine stärkere Lampe rein. Darf stellenweise ruhig über 30°C werden. Und keine adulten Heuschrecken kaufen. Da weißman nie wie alt die schon sind.

Kommentar

Bei mir ist es wei gesagt oft viel viel kälter. Ich wiederhole mich: Zugang zu gutem Trockenfutter und ganz langsames hochfahren des Grünfutteranteiles ist wohl meist der Schlüssel zu langem Überleben. Wärme braucht man nur zur Zucht. Bei kühleren Temperaturen leben die Imagines länger.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Was genau meinst du denn mit gutem Trockenfutter?

Kommentar

Warum darf eigentlich nicht von Anfang an Grünfutter gefüttert werden? Wenn man die Heuschrecken von einem anständigen Futterlieferanten hat, dann hat er sie doch wahrscheinlich auch mit Grünfutter gefüttert oder nicht?
            Zuletzt geändert von iidragonii; 25.07.2008, 13:25.

Kommentar

Ich züchte meine Heuschrecken seit ca 2 Monaten. Sie sitzen in einem Terrarium von 50x50x100,da es frei wurde ud bald ein neues tier einziehen wird.
              Temperatur liegt bei 25 grad und zu essen gibt es nur Gras,Löwenzahn e.t.c.

Kommentar

Lädt...
              X