Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelmeergrillen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mittelmeergrillen

Jetzt hab ich den Salat ... ... hab meinen Sohnemann geschickt, mir eine Dose große Grillen zu besorgen, weil ich nicht genug Steppengrillen hab nachwachsen lassen, die Kleinen eben noch ziemlich klein sind ... und ich das Zirpen nicht vermissen möchte. Und was bringt er mir? Eine Dose Zweifleckgrillen ...

Klar, ich hab schon gegoogelt! Nun hab ich dazu die Frage, ob es wirklich sooo lang dauert, bis diese Grillen adult sind? Ich hab gelesen, dass sie erst im Frühjahr ihre Reifehäutung haben. Ist das korrekt? Auch bei gleichbleibender Wärme? Oder gehen sie ein, wenn sie über den Winter nicht kühler gehalten werden? Sterben sie bald nach der Eiablage?

Ich finde sie übrigens recht hübsch, meine Neuzugänge! Mal sehen, was mein bestes Stück meint, immerhin sind sie ja erheblich lauter ...

Lächelnder Gruß,
    Kornelia

Bei mir werden die Mittelmeergrillen (oder geläufiger Zweifleckgrillen )
    (Gryllus bimaculatus) spätestens nach 4 Wochen adult und fangen an zu zirpen.
    Spätestens 20 Minuten später zirpen sie dann nie mehr.
    Ich kann dem Zirpen beim besten Willen keine Romantik abgewinnen.

Gruß Peter

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
      Ich kann dem Zirpen beim besten Willen keine Romantik abgewinnen.
      Jedem das Seine ... der Eine mag den Ruf des Tokeh, der Nächste das Zwitschern eines Kanarienvogels oder das nervtötende Geschrei großer Papageien, ich mag eben das unterschiedliche Gezirpe diverser Hüpfer ...

Peter, legen denn die Zweifleckgrillen ihre Ablagen auch in die gleiche Möglichkeit, wie die Steppengrillen, bei mir wäre das Steckmasse, oder wollen sie Höhlen graben, um die Eier dort abzulegen?

Kommentar

Hallo,

ich bin zwar nicht Peter, aber du kannst das gleiche Legemedium benutzen.

Grüße
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Die 20 Minuten reichen dann bei mir auch nicht mehr zur Eiablage.
          Ansonsten habe früher ein Sand Erde Gemisch in Kunststoffschalen angeboten.

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
            Die 20 Minuten reichen dann bei mir auch nicht mehr zur Eiablage.
            Peinlich ... ... da hätte ich auch selber drauf kommen können!

@Waldmensch
            Danke!

Kommentar

Lädt...
            X