Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assel- und Heimchenzucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Assel- und Heimchenzucht

Hallo,

gibt es denn Zuchtanleitungen für Kellerasseln und Heimchen?

Wäre super wenn ich ein paar Tipps bekäme.

Viele Grüße
    Michi

....

In Büchern!

Doch Kellerasseln:

Ein Gefäß oder einen Topf 5cm Erde darauf 10 cm Laub
    darauf Holz am besten mit kleinen Pilzen!
    Dann noch zerbröselte Eierschalen hienein!

Asseln rein und fertig ist eine Asselzucht!

Julian

Kommentar

Hallo,
      also für Heimchen gibt es zahlreiche! Einfach bei Google Heimchen- Zucht eingeben und dann findet man genug Anleitungen/Variationen.
      Mit der Suchfunktion findet man die bestimmt auch hier.

Kommentar

Für Asseln:
        http://www.dght.de/ag/chamaeleons/do...amaeleo_32.pdf

Gruß,
        Bertie

Kommentar

Hay Leute.
          Ich wollte Heimchen züchten und habe schon so ziemlich alles heraus gefunden. Allerdings habe ich noch eine Frage. Und zwar: Alle sagen immer man sollte möglichst 30-40 weibchen zusammen mit 5-10 männchen halten. Jetzt die Frage: woher bekomme ich denn exakt diese Zahlen?

Kommentar

so genau gehts ja nun auch nicht...
            und wenn du wirklich zuviel Männchen haben solltest, verfütterst du diese eben.. dann Stimmt das Verhältnis wieder

Kommentar

Zitat von *Theda* Beitrag anzeigen
              Hay Leute.
              Ich wollte Heimchen züchten und habe schon so ziemlich alles heraus gefunden. Allerdings habe ich noch eine Frage. Und zwar: Alle sagen immer man sollte möglichst 30-40 weibchen zusammen mit 5-10 männchen halten. Jetzt die Frage: woher bekomme ich denn exakt diese Zahlen?
              und ich versuche ähnliche Probleme mit der Methodik des Zählens zu lösen

Kommentar

ich könnte mir vorstellen, dass ihm weniger das Zählen als viel mehr die Geschlechterunterscheidung Probleme macht- auch wenn es ein wenig unglücklich ausgedrückt ist...
                Gruß Olaf

Kommentar

Hey.
                  Welche Farbe haben eigentlich die Heimchen Eier? ich habe jetzt nämlich einen Jogurt Becher genommen und diesen mit Watte-Pads ausgefüllt. Aber wann sehe ich denn ob Eier darin sind oder nicht?

Danke schon mal im Vorraus. (Ich hoffe auf eine baldige Antwort!):bigok:

Kommentar

Mit Watte-Pads? Na denn ...

Die Eier würde ich nicht suchen, sonst störst Du den Ablauf. Du merkst spätestens, dass es geklappt hat (wenn es denn mit Watte fuktioniert), wenn der Boden anfängt zu wuseln. Ein Bisserl Geduld brauchst Du schon!

Wenn die Heimchen sich auf die Watte setzen und ihren Legestachel versenken, pumpende Bewegungen mit dem Hinterleib machen und dann wieder von Neuem den Stachel versenken usw., dann sind Eier drin.

Gruß, Kornelia

Kommentar

Hay. Wieso? Jemand anderes hat mir die Watte-Pads empfohlen! Was soll ich denn deiner Ansicht nach nehmen?Und noch jemand anderes sagte das die Blumen Steck Teile sehr gut sein sollen, weil man die Abdrücke von den Stacheln darin sieht! Helft mir bitte weiter:ups:

Kommentar

Sag mal, warum hast Du es denn so pressant?

Watte ist ziemlich schlecht in der richtigen Feuchtigkeit zu halten, außerdem gammelt sie recht schnell. Hat denn Derjenige Erfolg damit, der Dir die Watte empfohlen hat? Oder hat er den Tipp von nem Freund von nem Freund?

Blumensteckmasse geht wunderbar, weil sie ganz leicht gleichmäßig feucht zu halten ist. Klar, man sieht auch die Einstiche, wenn man das Schutzgitter entfernt hat.

Allerdings ist es tatsächlich kein Problem, den Damen beim Ablegen zuzusehen, die machen das nicht nur mitten in der Nacht ...

Gruß, Kornelia

Kommentar

Lädt...
                        X