Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfütterung von Wachsmotten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verfütterung von Wachsmotten

Hallo zusammen,

wie oft kann ich eigentlich Wachsmotten (nicht die Larven) verfüttern.
    Sind die Motten auch noch so proteinreich oder sind diese eher zu vergleichen mit Fliegen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
    Lena

Hallo,
    ich verfüttere oft Wachsmotten (also die Schmetterlinge). So weit ich weiß und beurteilen kann ein hervorragendes Futter, zumindest besser als die Raupen. Das hektische Herumflattern im Terrarium wirkt auf die Insassen offensichtlich ausgesprochen appetitanregend und belebend. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich verfütter nur die Motten, ganz noch ganz seltener verfütter ich mal eine Made.
      Die Motten lassen sich gut pudern, hält prima das Zeugs
      außerdem sind die so richtig in der Dämmerung interessant, dann werden auch meine Japalura noch mal munter. Ich habe immer so ca. 20 Ansätze da und warte auf die Motten .

Esther

Kommentar

Hallo,

Klugscheißmodus an:

bei den Wachsmottenlarven handelt es sich um Raupen, nicht um Maden.
        Und die Raupen sind besser als ihr Ruf, mäßige Verfütterung voraus gesetzt.

Klugscheißmodus aus.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Danke für die Antworten!

Das war das was ich mir erhofft habe. Meine Phelsumen lieben die Motten, jedoch wollte ich nicht riskieren, dass sie zu sehr verfetten.

@ingo v.
          Das liegt mit Sicherheit an dem Namen, den die Larven in der Angelszene haben. Dort werden sie ja alzugerne als Bienenmden verkauft. Als kleines Schmankerl neben her sind sie auf jeden Fall gut.

Vielel Grüße
          Lena

Kommentar

Lädt...
          X