Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken

So ich habe die SF benutzt aber habe nicht wirklich was gefunden..

Also ich möchte gerne Heuschrecken verfüttern mein problem ist, wenn ich 20 Kaufe dann sind davon schon 15 tot wenn ich die 5 verfütter. Wie kann man sie ohne großen Aufwand (Stromkosten) halten ? Soll ich sie auf mein recht warmes Steppenterrarium stellen?

MfG
    Tobi

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
    So ich habe die SF benutzt aber habe nicht wirklich was gefunden..

????????????????????????????????????????????

Hi Tobi,
    dann rufe doch einfach mal das Futterforum auf, lese ein paar Überschriften durch und klicke auf "ratlos bei Heuschrecken".

Nichts gefunden? Unter was hast Du denn gesucht? Hier wimmelt es vor derartigen Threads?

Gruß,
    Kornelia

Kommentar

Gesucht unter "Heuschreckenzucht" und unter "Heuschrecken" erste war für mich unbrauchbar im 2. hab ich was gefunden aber nur vonwegen 75w-Lampe etc. und das ist mir zuviel aber danke den anderen Thread hatte ich wohl nicht gesehn

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
        vonwegen 75w-Lampe etc. und das ist mir zuviel
        Ganz ohne ein "Opfer zu bringen", wirst du wohl kaum erfolgreich in der Zukunft züchten/halten können

Kommentar

Über welchen Zeitraum verfütterst du die denn?

Ich bestell mir meist 50 Stück und verfüttere die über einen Zeitraum von 4 Wochen. Die stehen hell, aber bekommen keine extra Beleuchtung.
          Durchsichtige Plastikbox, Kletterästchen, Eierkarton, Haferflocken und täglich Grünzeug und ich hab so gut wie keine Todesfälle...

Hast du eine gute Belüftung?

Gruß!

Kommentar

Krissy, ich kaufe mir vill. 10 und verfütter davon wenn ich alles was mir bleibt ausnutze 5 in 1 1/2 Wochen (mit Glück) ansonsten weniger. Ich halte nur ein Tier(Bartagame) und die braucht eben auhc Abwechslung.

MfG
            Tobi

Ps: Ja Belüftung ist gut

Kommentar

Hallo Tobi1992!

Ich halte meine Heuschrecken in einem Aquarium 50x30x30 mit Drahtgazedeckel. Sie stehen unter dem Terrarium meiner Bartagame im Wohnzimmer. Extra Licht oder Wärme bekommen sie nicht und sie halten sich locker 4 Wochen und länger. Todesfälle gibt es bei mir so gut wie nie. Ich füttere sie mit allem, was auch meine Bartagame darf und zusätzlich mit Haferflocken. Ein Schälchen mit Wassergel haben sie auch. Einrichtung: Sand, Buchenholzspäne, Einstreu für Kleintiere, Heu, Stroh, Kletteräste (gut zum Häuten), Eierkartons und Korkrinde (dienen als Verstecke). Auch Grillen und Heimchen werden bei mir auf diese Art gehalten und es läuft bestens. Alle krabbeln sie übrigens sehr gern im Heu herum.

Auf dass es Dir gelingen mag!
              Viele Grüße
              Jes und Summersby (der noch schläft, wärend ich schon keulen tu')

Kommentar

Hallo,

vielleicht hast Du auch einfach nur Pech mit Deinem Lieferanten und die Tiere sind bereits recht alt. Mittlere z.B lassen sich auch einfacher an ein neues Futter gewöhnen. Und in den ersten Tagen ist es wichtig nicht zu viel Grünfutter zu reichen. Höhere Temperaturen und viel Licht sind im Grunde eher nur für eine erfolgreiche Zucht nötig.

Gruß

Martin

Kommentar

Ich habe ja nie die Großen gekauft, sondern kleine und mittlere, aber ich denke auch es liegt am Lieferanten-.-. So letzter versuch von mir is jetzt ein ca. 50x30x30 Aquarium mit Leuchtkasten obendrauf, Kletterästen, Sand, und dem Futter das ihr mir empfohlen habt. Wenn das nichts wird lassichs eben.

MfG
                  Tobi

Kommentar

Stichwort: Ernährung

Kommentar

Lädt...
                    X