Hallo,
es wird langsam konkreter, wenn alles gut geht, wird in etwa 2 Monaten ein Acanthosaura Capra bei mir einziehen.
Ich habe jedoch noch ein paar Fragen zu den Futtertieren.
Ich hatte geplant, als Hauptfutter kleine bis mittelgroße Heimchen und Heuschrecken zu halten, als Ergänzung Wachsmotten und hier und da ein paar Schnecken oder WIesenplankton.
Zu den Heimchen und Heuschrecken:
- wie schnell wachsen die Tiere jeweils?
- kann ich die beiden Arten zusammen halten? Natürlich nur, wenn die Dose groß genug ist, ich will sie nicht züchten, sondern nur für 2 Wochen anfüttern.
- Wie verhindert ihr, dass die Tiere beim fangen abhauen?
Zu den Wachsmotten:
Kann ich hier die Entwicklung verzögern, indem ich die Larven in den Kühlschrank stelle? Und auch hier wieder: wie fangt/bestäubt ihr die Tiere?
Könnt ihr mir noch andere, relativ leicht zu haltende Futtertiere empfehlen?
mfg
Schelm
es wird langsam konkreter, wenn alles gut geht, wird in etwa 2 Monaten ein Acanthosaura Capra bei mir einziehen.
Ich habe jedoch noch ein paar Fragen zu den Futtertieren.
Ich hatte geplant, als Hauptfutter kleine bis mittelgroße Heimchen und Heuschrecken zu halten, als Ergänzung Wachsmotten und hier und da ein paar Schnecken oder WIesenplankton.
Zu den Heimchen und Heuschrecken:
- wie schnell wachsen die Tiere jeweils?
- kann ich die beiden Arten zusammen halten? Natürlich nur, wenn die Dose groß genug ist, ich will sie nicht züchten, sondern nur für 2 Wochen anfüttern.
- Wie verhindert ihr, dass die Tiere beim fangen abhauen?
Zu den Wachsmotten:
Kann ich hier die Entwicklung verzögern, indem ich die Larven in den Kühlschrank stelle? Und auch hier wieder: wie fangt/bestäubt ihr die Tiere?
Könnt ihr mir noch andere, relativ leicht zu haltende Futtertiere empfehlen?
mfg
Schelm
Kommentar