Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung einiger Futtertiere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung einiger Futtertiere

Hallo,
    es wird langsam konkreter, wenn alles gut geht, wird in etwa 2 Monaten ein Acanthosaura Capra bei mir einziehen.
    Ich habe jedoch noch ein paar Fragen zu den Futtertieren.
    Ich hatte geplant, als Hauptfutter kleine bis mittelgroße Heimchen und Heuschrecken zu halten, als Ergänzung Wachsmotten und hier und da ein paar Schnecken oder WIesenplankton.

Zu den Heimchen und Heuschrecken:
    - wie schnell wachsen die Tiere jeweils?
    - kann ich die beiden Arten zusammen halten? Natürlich nur, wenn die Dose groß genug ist, ich will sie nicht züchten, sondern nur für 2 Wochen anfüttern.
    - Wie verhindert ihr, dass die Tiere beim fangen abhauen?

Zu den Wachsmotten:
    Kann ich hier die Entwicklung verzögern, indem ich die Larven in den Kühlschrank stelle? Und auch hier wieder: wie fangt/bestäubt ihr die Tiere?

Könnt ihr mir noch andere, relativ leicht zu haltende Futtertiere empfehlen?

mfg
    Schelm

Hi Schelm,

zu den Wachsmotten: wenn du sie vor dem Verfüttern in den Kühlschrank packst werden sie langsamer und du kannst sie gut anpacken, obwohl sie auch vorher nicht allzu schnell sind. Pass auf jeden Fall gut auf, dass du sie in einem sicheren Gefäß hälst, Plastik fressen sie durch! Du kannst sie auch leicht selbst züchten, sogar Futter kannst du fertig bestellen, dazu hab ich dir eine PN mit einem guten und sehr billigen Lieferanten geschickt! Bestäuben kannst du sie natürlich. Nicht zu oft füttern, sie sind sehr sehr nahrhaft

Viele Grüße
    http://urodela.de.to/

Kommentar

Lass den Kram mit den Heimchen sein. Deren Pestpotenzial ist sehr gross. Ausserdem machen die Biester Krach wie bekloppt.
      Heuschrecken sind gut.
      Aber leg meiner Meinung nach mehr Gewicht auf Würmer und Wurmartiges.
      Zophobas und Regenwürmer z.B.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Danke schonmal

@ Lj-Bü: Sind gerade diese Würmer nicht eigentlich zu fetthaltig?

@ gym: redest du von den fertigen Motten oder von den Larven?

Kommentar

Hallo Schelm,

eine kleine-mittelgroße Schabenart als Zucht wäre sehr zu empfehlen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Nun, ich habe bei Acanthosaura Zophobas und Regenwürmer eigentlich das Hauptfutter sein lassen. Schlechte Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht.

Kommentar

Wobei Ingo V freilich auch beizupflichten ist.

Kommentar

Ich meinte vorrangig die Larven, du kannst aber auch die Motten gut verfüttern!

Viele Grüße
                http://urodela.de.to/

Kommentar

Lädt...
                X