Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rattenkäfig von Ikea!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man so einen Schrankkäfig mit Spielzeuglack einpinsellt (drei Schichten sollten es sein), kann man den wunderbar feucht abwischen und hat keine probleme mit starker Verschmutzung. Angenagt wird sowas auch nicht, wenn die Tiere genug andere Beschäftigung haben. Eventuell müssen Kanten mit Aluminiumschienen gesichert werden, aber oft ist noch nicht mal das nötig. Vielen Ratten kann man auch Toilettenecken abieten, wodurch sich die Reinigung deutlich einacher gestaltet (einige lernen das allerdings nicht oder mögen einfach nicht).
    Unidoms sind schon nicht schlecht für Ratten, aber ein Schrankkäfig kommt deutlich billiger

Hier gibt es eine gute Bauanleitung (den Ombo gibt s leider nicht mehr, aber andere Modelle in der größe und Form):
    http://thargoid.net/angelus/doku.php?id=haltung:schrank

Viele Grüße
    Jennifer

Kommentar

Zitat von Esther & Thilo Boeck Beitrag anzeigen
      wir hatten schon Fälle in denen auch Makrolonkäfige in den oberen Ecken am Rand angenagt wurden.
      Schon mal mit füttern versucht?
      curiosity killed the cat

Kommentar

Um nochmal auf das Thema mit dem Annagen des Holzes zurückzukommen...

An einer glatten Holzfläche, ist es doch unmöglich mittenrein ein Loch etc. zu knabbern.
        Ich habe bei einem "Terrarium" für Mäuse auch eine Rückwand aus Holz (da mir die dafür vorgesehene Scheibe gesprungen ist)- und da passiert nichts, wie denn auch?

Somit kann, bis auf den Frontbereich, alles aus diesem Material gebaut werden

Kommentar

Auch Türen aus Holz (bzw Holzrahmen für Gittertüren) sind meistens auch kein Problem, weder meine Farb- noch meine diversen Rennmausarten haben das jemals angeknabbert und gerade Mongolische Rennmäuse sind ja noch nagefreudiger als Ratten.

Kommentar

Lädt...
          X