Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was mach ich mit fruchtfliegen?!?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was mach ich mit fruchtfliegen?!?!?

    hi!
    hab grad meine erste gottesaanbeterin gekauft*stolz*, nur, die ist noch so winzig, dass die erstmal nur fruchtfliegen futtern kann (wie war der lat. name nochmal?). ham zwar fruchtfliegn genug an unsrer obstschale, wenn pfirsiche drin sind, aber sang ja alle, dass "wildes futter" nicht besonders gut ist, parasiten und so. aber was mach ich denn mit den gekauften fliegen, kann ich die in der grillendose lassen? und wie verhinder ich, dass die sich beim ersten füttern alle in meinem zimmer und nichtmehr in der grillendose vergnügen? was fressen die denn so? wahrscheinlich pfirsiche, was noch? und wieviel futter braucht eine hierodula grandis nach der 2. häutung?
    fragen über fragen, und noch mehr fragen, ich weiß...
    vielleicht hat ja jemand grad z eit und beantwortet sie mir? wär echt cool!
    machts gut, freaky

  • #2
    Re: was mach ich mit fruchtfliegen?!?!?

    Erstens kauft man Drosophilas nicht in der Grillendose, sondern in einem Becher mit einem Strumpf drüber. Den Becher stellt man in den Kühlschrank, nach 10 Minuten sind die Fliegen lahm und man kann einige wenige herausschütteln. Den Rest stellt man zurück in den Kühlschrank.
    Zweitens braucht die Gottesanbeterin natürlich bei ihrer Größe noch sehr wenig Futter. Auf einmal sollte man nicht mehr als 5 Stück Drosophilas ins Terrarium tun, wenn die gefressen sind, läßt man dem Tier Zeit, die Nahrung zu verdauen.
    Drittens achtet man auf eine angemessene Temperatur, denn sonst kann das Tier seine Nahrung nicht verdauen. Entsprechendes gilt für die Luftfeuchtigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: was mach ich mit fruchtfliegen?!?!?

      Mitya wrote:
      Erstens kauft man Drosophilas nicht in der Grillendose, sondern in einem Becher mit einem Strumpf drüber.
      Hi Pingo!

      Gegen Deine Ausführung habe ich nichts einzuwenden, aber zu oben genannten Zitat kann ich sagen, daß es durchaus Futtertierzüchter gibt, die ihre Drosophilas in herkömmliche Heimchendosen abpacken (und das ohne Strumpf oder andere Gaze). Allerdings ist die Sterblichkeit ungleich größer, als bei belüfteten (Fleischsalat)dosen.

      Nur so zur Info...

      Kommentar


      • #4
        Re: was mach ich mit fruchtfliegen?!?!?

        also mir ist des relativ egal, wie die jetzt verpackt sind, kauf sie, wie´s sie beim dehner gibt. aber des mit dem kühlschrank ist echt gut, danke! wär bestimmt lustig gewesen, wenn ich da versucht hätte, die fliegen "ungekühlt" ins terrarium abzuzählen... und kann ich die dann einfach die ganze zeit im kühlschrank lassen?wie lang halten die sich da?(juhu, da kämpfen tausende von leuten für die rechte der tiere, und dann behandelt man sie wie ne packung fertignudeln, haltbarkeitsdatum beachten!naja...) was ist mit futter? ich glaube mich zu erinnern, dass die da so ne nährlösung im ... "verkaufsbehältnis" () haben, täusch ich mich da? wenn ned, reicht der brei dann, oder brauchen die noch mehr futter?was?wie oft? ahhhh!!!! ich glaub, mit der gottesanbeterin mach ich keine fehler, über die weiß ich genug, die erreicht bestimmt rekordalter, aber dafür geh ich alle 2 tage futter kaufen, weil mir die futtertiere eingehen!:eyes
        naja, danke für die antworten,und machts gut!

        PS: ich glaub, ich mus einfach positiv denken: freaky, du schaffst es!!!8)

        Kommentar

        Lädt...
        X