Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwürmer aus Garten ungeeignet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenwürmer aus Garten ungeeignet?

Meine beiden Pantherchamäleons (4 und 5 Monate) lieben Regenwürmer aus unserem Garten. Jetzt habe ich gelesen, daß dabei die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein soll, so Lungenwürmer zu übertragen. Deshalb solte man Würmer besser aus z.B.Angelgeschäften erwerben. Mich würde Eure Meinung interessieren. Danke!

Nun, gefangene Laub und Regenwürmer verfüttere ich seit Jahren ohne Fälle von Parasitosen, die ich auf die Würmer zurück führn würde.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hi,

wo hast du die Informationen her ? Ich verfüttere selbstgefangen Regenwürmer zwar nur an Schwanzlurche, bisher allerdings ohne Probleme.
      Die einzigen Würmer von draussen die ungeeignet sind kommen aus dem Kompost, die findet man zwar kiloweise sind aber anscheinend ungesund und werden auch meistens direkt wieder ausgespuckt.

Grüße
      Benny
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Würmer aus dem heimischen Garten sind Top-Futter und sehr zu
        empfehlen. Spezifische Reptilien-Parasiten sind bei uns von draussen
        fast nicht einzuschleppen - da bei uns relativ wenig Reptilien leben
        fehlen draussen die "Wirte" die was übertragen könnten. Parasiten holt man
        sich meist durch Neuanschaffungen oder Kontakt mit anderen Reptilien
        in Terrarien auswärts oder einsetzen von Materialien aus anderen Terrarien.

Kommentar

Das mit den Lungenwürmern steht in "Jemenchamäleon und Pantherchamäleon" von Kober/Ochsenbein auf Seite 39. Aber ihr habt mich beruhigt, und ich werde weiterhin meinen Sohn Regenwürmer suchen lassen... Danke Euch!

Kommentar

Der Kober wieder. tztztz

Kommentar

Lädt...
            X