Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belüftung für Futtertierzucht im Kühlschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Belüftung für Futtertierzucht im Kühlschrank

Hallo,

ich habe mir einen Külschrank mit den Maßen 0,75x0,6x1,55 m^3 besorgt.
    Dieser wird nun bald meinen alten Futtertierschrank ersetzen.

Nun zu meiner Frage/n

Reicht die Belüftung durch das tägliche öffnen aus?
    Alternativ müsste ich mir sonst leider eine Belüftungsfläche ins Metall sägen. Und da es ein sehr hochwetiger Laborkühschrank ist, dementsprechend stabil gebaut.

Evtl könnte ich auch den Ventilator aktivieren, der dann aber sicherlich wieder eine Menge Wärme kosten würde.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Martin

Zitat von Maddinnrw Beitrag anzeigen
    Dieser wird nun bald meinen alten Futtertierschrank ersetzen.

Reicht die Belüftung durch das tägliche öffnen aus?
    Alternativ müsste ich mir sonst leider eine Belüftungsfläche ins Metall sägen.
    Zwei Öffnungen - einmal rein, einmal raus.
    Oder eben gar keine.

Ich gehe davon aus, dass im Schrank keine Nagerzucht betrieben werden soll?! Für Insekten, denke ich, könnte das einmal tägliche Öffnen eventuell reichen. Zur Sicherheit, da ein anständiger Kühlschrank ja aber nun wirklich relativ dicht schließt, und als Alternative zu großflächigen, mühevoll gesägten Öffnungen würden sich zwei, durch einfache Bohrungen eingeschobene Röhrchen anbieten - eines, über das beispielsweise per Membranpumpe Frischluft zugeführt wird, das andere damit die zugeführte Luftmenge auch wieder entweichen kann.

Lieben Gruß

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo Peter,

Du gehst recht in der Annahme, dass dort keine Nagetiere gezogen werden. Diese gibt es leider nur in "meinem" Tierzimmer und Garten.

Deine Idee es mit Bohrungen und einer Pumpe zu realisieren scheint eine sehr vernünftige Lösung zu sein.

Vielen Dank dafür.

Viele Grüße aus RE

Martin

Kommentar

Lädt...
      X