Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtergelee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtergelee

Habe mal eine Frage an euch.

Habe auf der letzten Reptilienbörse Gelee gekauft für Reptilien wie Geckos, Anolis usw.
    Nun ist mein Vorrat fast leer und ich möchte das Zeug gerne wieder kaufen, allerdings möchte ich nicht nur deswegen extra wieder auf eine Börse fahren müssen.
    Kennt ihr vielleicht Seiten wo man das Zeug bestelle kann?
    Gab es in 4Geschmacksrichtungen und in so kleinen Plastikbechern.
    Kann auch gerne mal ein Bild davon reinstellen.

Freue mich über Antworten

Naja du könntest einfach mal nach dem Produktnamen googeln. ;-) Der steht doch bestimmt irgendwo auf der Dose oder??

Kommentar

Hallo,

für meine Tag-und Jungferngeckos bevorzuge ich die Mischung nach "Art des Hauses".
      Diese besteht aus:
      gutem Babyfruchtbrei, Honig, Blütenpollen und einem Vitamin-/Mineralstoffpräparat.

Das Gemisch fülle ich in einen Eiswürfelmacher und friere das dann ein. Die portionsweise Entnahme ist problemlos möglich.

Bei dem gekauften Jelly weiß man ja nicht was drin ist.

Gruß Ingo V.

Kommentar

http://futtertiere-aus-sachsen.de/index.php?cPath=33

Ich hab allerdings letztens auf der Börse auch so ein pinkes, klares Jelly gekauft, dass ist das einzige an das mein Gecko ran geht, das hab ich bisher nur in Großpackungen aus Asien im Netz gefunden. Mir gings bei der ganzen Sache um die Vereinfachung des Fütterns für die Urlaubsbetreuung. Ansonsten mach ichs wie ingo v. mit selbstgemixtem Zeug.
        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

www.insektenzucht-keck.de
          die haben das auch. Probiers auch mal bei deinen Futtertieren - Schaben und Grillen stehen auch teilweise sehr drauf.

Ich glaub 50 Cent das Stück, bei Mehrabnahme günstiger.

Kommentar

Zitat von EnoM Beitrag anzeigen
            www.insektenzucht-keck.de
            die haben das auch. Probiers auch mal bei deinen Futtertieren - Schaben und Grillen stehen auch teilweise sehr drauf.

Ich glaub 50 Cent das Stück, bei Mehrabnahme günstiger.
            Die Preisangabe stimmt, beim 10er-Pack kosten sie noch 40 Cent ...

Da hast Du mir ja was "angetan", Enrico. Erst hab ich ja nur meinen Grillen "etwas Gutes" tun wollen ... dann hab ich gesehen, dass es dort auch Sphodromantis viridis gibt ... und seit heute habe ich sieben Winzlinge in einem Gurkenglas sitzen. Hab mich nicht getraut, sie in das vorgesehene Terrarium zu setzen, da hätte ich die Kleinchen gar nicht wiedergefunden. Dachte nicht, dass L2 soooooo klein ist.

Jedenfalls ... nun kann ich endlich mal ein paar Mikrogrillen "selbst" verspeisen ... :ggg:

Das Gelee wird von meinen Grillen nur sehr zögerlich aufgenommen, das pellierte Vitaminfutter auch. Kann mir jemand sagen, ob die Pellets eingeweicht werden sollten?

An sich selbst zweifelnder Gruß,
            Kornelia

Kommentar

@Kornelia: Das ist ja grad das Schöne an dem genannten Shop - ab und an mal was "besonderes"!

Bitte zweifel nicht zu viel an dir selbst - handel, probiere und studiere. Das ist sicher angenehmer für's eigene Wohlbefinden.
              Rein prophylaktisch würde ich vermuten, das die eingeweichten Pellets im Nachhinein wieder zu einer festen Masse werden, vielleicht noch Kot binden.

Bei mir daheim gehen die Grillen anfangs auch nicht so reichlich an den Gelee, möglicherweise liegts auch an der Umstellung an dieses Futter. Aber dennoch wirds gefressen.
              Die Schaben (Rhyparobia, Shellfordella..) sind aber ganz wild drauf.

Kommentar

Hallo Terra-Fan,

Zitat von Terra-Fan Beitrag anzeigen

Kennt ihr vielleicht Seiten wo man das Zeug bestelle kann?
                Gab es in 4Geschmacksrichtungen und in so kleinen Plastikbechern.
                gibt es in vielen Asia-Läden als Kindersüßigkeit in div. Geschmacksrichtungen (z.B. >>Mango<<, >>Lychee<<, >>Mixed Fruits<<).

viele Grüße
                Martin

---
                Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.
                »ARACHNE« - das Fachmagazin für Spinnentiere der DeArGe e.V.

Kommentar

Aloha,
                  ich habe letztens auch in einem Zoo Geschäft dieses Gele (Jelly Belly) gekauft und meine Futtertiere sind darüber hergefallen. Da es recht teuer war, habe ich nach einer alternative gesucht und das hier gefunden (gibt es auch von anderen Firmen) :

http://cgi.ebay.de/AQUA-GEL-30g-Gran...item5885bfdb26

Dann kann man auch alles selbst rein mischen, was man möchte.

Grüße
                  Zuletzt geändert von Mephistia; 04.02.2010, 08:14.

Kommentar

Lädt...
                  X