Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HW Terra - Lieferprobleme?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HW Terra - Lieferprobleme?

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier (daher auch mein Foren-Name, der irgendwann
    eigentlich nicht mehr passt) - lese mich bereits seit Wochen im
    Forum ein, da wir vor 8 Wochen nach langem Überlegen 3 Bartagamen
    in unsere Familie aufgenommen haben.
    Doch nun zu meiner eigentlichen Frage: die Vorbesitzer hatten uns
    HW-Terra als zuverlässigen Futtertierlieferanten empfohlen und wir
    waren auch mit der ersten Lieferung sehr zufrieden. Nachdem wir
    aber eine zweite Bestellung vor ca. 3 Wochen getätigt und bezahlt
    haben, tat sich nichts mehr - keinerlei Auskunft, weder per mail noch
    am Telefon (läuft nur AB) und eine Lieferung blieb aus.
    Habt Ihr auch in den letzten Wochen Lieferprobleme bei HW-Terra
    und wenn ja, wo bekommt Ihr sonst Eure guten Futtertiere her?
    Ich möchte Wanderheuschrecken und Steppengrillen, mit der Insektenfabrik
    AST war ich absolut nicht zufrieden.
    Danke für Eure Antworten im voraus.
    Gruß
    Margret
    (sorry, der Smily in der Überschrift sollte nicht sein - passt auch nicht -
    tja, so etwas passiert nur einem "Neuzugang")
    Zuletzt geändert von Neuzugang; 14.10.2008, 14:30.

  • #2
    Schau mal da:

    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=69478



    Gruß!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      also ich habe vor genau einer Woche bestellt und drei Tage darauf waren die Futtertiere hier - keinerlei Probleme und ich wurde per Mail auf dem Laufenden gehalten, was den Versand betrifft.

      Keine Ahnung, was da bei dir los ist?

      Henriette

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank

        Hallo,

        vielen Dank, Krissy, für den Thread - hatte ich bereits gelesen und
        fand es einfach irritierend, dass viele HW-Terra empfehlen -
        gerade weil ich aktuell keinerlei Bescheid nach Nichtlieferung bekommen habe.

        und vielen Dank, Henriette - dann wird das wohl wirklich eine Ausnahme
        gewesen sein - werde ihn nochmal anrufen, warum er sich nach Nicht-
        lieferung überhaupt nicht gemeldet hat - und was passiert ist.
        Bei der ersten Lieferung war ich ja auch top zufrieden.

        Gruß
        Margret

        Kommentar


        • #5
          Hallo Neuzugang.

          Warum bist du mit AST nicht zufrieden gewesen ? Das würde mich sehr interessieren. Ich bestelle jetzt seit über einem Jahr ausschließlich dort und bin sehr zufrieden.

          Gruß,
          Stephan.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Stephan

            vielleicht sollte ich mal bei mir schauen, warum so einiges bei der Lieferung von Futtertieren schief läuft - Zufälle gibt es ja bekanntlich nicht:ups:

            Ast hat relativ zügig geliefert, allerdings die Zusatzdinge wie Sepiaschale, Calciumpulver, Vitamintropfen fehlten, obwohl laut Shop "sofort verfügbar" - das aber nur am Rande.

            100 Wanderheuschrecken subadult habe ich bestellt - Wüstenheuschrecken in allen Größen bis subadult bekommen - ich wollte selbst züchten und hatte mich bewusst für Wanderheuschrecken entschieden, die Wüstenheuschrecken werden halt jetzt komplett verfüttert...
            Sind aber, das muss ich wirklich sagen, alle in Topzustand hier angekommen und in den letzten 3 Wochen ist mir genau eine mit Häutungsproblemen eingegangen.
            Von 250 Steppengrillen groß habe ich alle möglichen Grillen bekommen, nicht nur Steppengrillen, auch Kurzflügelgrillen und auch nicht nur große - und die meisten sind mir die ersten Tage eingegangen, obwohl die Bedingungen gegenüber den davor dort wohnenden Steppengrillen nicht verändert wurden - alles gleich, nur diese Steppengrillen kippten haufenweise um, zum Teil waren auch schon im Anlieferkarton tote Tiere. Der Kannibalismus bei dieser Truppe war auch wesentlich höher als bei anderen, die Tiere haben sich auch lebend gegenseitig angefressen, Hundenassfutter hat auch das Problem nicht verringert. Habe aber mal im Nachhinein gegoogelt - das Phänomen von tot umfallenden Steppengrillen ist wohl schon öfters vorgekommen- gleiche Haltung, gleiche Ernährung und bei einer neuen Lieferung kippen sie einfach um. AST reagiert nicht auf mein Mail - zumindest gehört es sich doch, zu antworten...
            Von 250 Tieren (die ich eigentlich mit Nachbarn teilen wollte) habe ich genau 10 Stück verfüttert, 8 leben jetzt noch.
            Gruß
            Margret

            Kommentar


            • #7
              HW Terra ist spitze!

              Hallo allerseits,

              Ich kaufe seit April 2010 meine Futtertiere einmal wöchentlich bei HW Terra und habe keinerlei Lieferprobleme. Auch das Zubehör wird umgehend geliefert. Daher hat mich der Beitrag von Margret sehr irritiert und mir ist zunächst nicht aufgefallen, dass er nicht heute, sondern bereits heute vor zwei Jahren verfasst wurde. Warum er beim googeln trotzdem auf der ersten Seite auftaucht, ist mir ein Rätsel.

              HW Terra wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der auch sehr zufrieden ist. Die Lieferungen kommen pünktlich, in guter Qualität und enthalten vor allen Dingen genau die bestellten Futtertiere in der gewünschten Art und Größe. Dies habe ich bei anderen Futterlieferanten noch nicht erlebt. Insbesondere bei AST wurde versendet, was gerade auf Lager war, auf Beschwerden bekam ich unverschämte Antworten. Bei Reptilica habe ich 75 Euro für gefrorene Babymäuse gezahlt, die nie geliefert wurden. Das Geld wurde sofort belastet, aber erst nach unzähligen Telefonaten und drei Monate später wieder erstattet. Auch kann man bei Reptilica beispielsweise die Heuschreckenart nicht auswählen und die Lieferungen kommen irgendwann, an keinem festen Termin an. Bei Extremtemperaturen waren alle Futtertiere verendet. HW Terra verpackt die Lieferungen optimal, auch bei Extremtemperaturen kommen die Futtertiere unversehrt an. Bestelländerungen oder Rückfragen werden vom Firmeninhaber umgehend und überaus freundlich bearbeitet. Ich kann HW Terra nur weiterempfehlen!

              Liebe Grüsse sendet Astrid

              Kommentar


              • #8
                Guten Morgen.

                HW-Terra ist vor wenigen Wochen umgezogen. Möglicherweise ist die vermisste Bestellung in diesem Rahmen auf der Strecke geblieben. Das sollte natürlich nicht passieren, kann aber. Klarheit wird ein kurzes Telefonat schaffen - ich bin mir sicher, dass Björn Interesse daran hat, die Situation zu klären.

                Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang vielleicht die Tatsache, dass der Standortwechsel damit begründet wurde, in unmittelbarer Umgebung der Zulieferfirmen für lebende Futterinsekten zukünftig unabhängiger von problematischen Zuliefersituationen beispielsweise bei Kälteeinbrüchen zu sein. Es darf also angenommen werden, dass die bisherige Zuverlässigkeit zukünftig selbst in "Krisenzeiten" noch übertroffen werden kann.

                (Am Rande sei erwähnt, dass ich selbst den Umzug allerdings bedauere, da ich nun nicht mehr nach Feierabend auf eine schnelle Portion Futtertiere und einen netten Plausch vorbeischauen kann. Dennoch haben wir eine praktikable Lösung gefunden, sodass meine Tierchen auch zukünftig portofrei speisen können )

                Gruß

                Peter
                curiosity killed the cat

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von sch.niehoff
                  HW-Terra ist vor wenigen Wochen umgezogen. Möglicherweise ist die vermisste Bestellung in diesem Rahmen auf der Strecke geblieben.
                  Das glaube ich kaum, es sei denn wir haben es mit zeitreisenden Bestellungen zu tun...

                  Zitat von astrid Beitrag anzeigen
                  Daher hat mich der Beitrag von Margret sehr irritiert und mir ist zunächst nicht aufgefallen, dass er nicht heute, sondern bereits heute vor zwei Jahren verfasst wurde.
                  Gruß
                  Dennis
                  Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von black-eye Beitrag anzeigen
                    Das glaube ich kaum, es sei denn wir haben es mit zeitreisenden Bestellungen zu tun...
                    In der Tat -

                    und ein guter Anlass, Seitens der Administration doch einmal darüber nachzudenken, ob es nicht doch sinnvoll wäre, Diskussionen in denen mehrere Wochen oder Monate nicht mehr geschrieben wurde, automatisch zu schließen.

                    P.
                    curiosity killed the cat

                    Kommentar


                    • #11
                      Verehrte Nutzer,
                      offenbar kann es nicht so dramatisch sein, wenn Themen nach längerer Zeit geschlossen werden, da dies -im übrigen auf Anregung und Wunsch mehrerer Nutzer- bereits vor einiger Zeit eingeführt wurde und es Nutzer gibt, denen das bisher nicht aufgefallen ist. Das System schließt automatisch Themen, in denen 6 Monate lang nicht geschrieben wurde. Warum das bei diesem Thema nicht passiert ist, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, ich habe es aber hiermit nachgeholt und gleichzeitig einige Beiträge entfernt, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hatten. So ganz nebenbei ist die Zahl der Bitten um eine Wiedereröffnung von Themen an zwei Händen locker abzuzählen. Somit ist die Aussage, man müsse "jedesmal" um eine Öffnung "betteln", aus der Luft gegriffen. Davon abgesehen muss bei uns niemand um irgendwas betteln, eine simple PN an den betreffenden Moderator (oder wenn es keinen Fachmoderator gibt an irgendeinen aus dem Team) reicht uns völlig aus. Wen das zu viel Überwindung kostet, dem steht es selbstverständlich frei, auch ein neues Thema zu eröffnen. Freundliche Grüße
                      Sven Zeeb
                      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                      Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X