Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenhefe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...gute Frage...
    Eigenrecherche dürfte dir auch eine Antwort liefern.

Gruß Ingo V.

Zitat von Ozan Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Frage ist, ob das den z.B. Wachsraupen so wichtig ist. Brauchen die Insekten überhaupt lebende Hefe oder eher bestimmte Inhaltsstoffe der Hefe?

Gruß
    Ozan

Kommentar

Grillen brauchen die B-Vitamine, aber nicht die Hefe.
      Grüße Dieter

Kommentar

Zitat von Ozan Beitrag anzeigen
        Ja, aber die Frage ist, ob das den z.B. Wachsraupen so wichtig ist. Brauchen die Insekten überhaupt lebende Hefe oder eher bestimmte Inhaltsstoffe der Hefe?

Gruß
        Ozan
        Ich habe immer Bierhefe verwendet, ich denke es geht um die Inhaltsstoffe.

Ernst

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
          Ansonsten mixe ich dann ganz normal das Kunstsubstrat aus Weizenkleie, Babybrei und Honig zusammen. Ich gebe dann immer noch etwas Herpetal complete T und Herpetal mineral dazu.
          Kannst du dazu vllt. mal ne Mengenangabe schreiben? Wäre sehr nett Und was für Babybrei nimmst du?
          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hallo,
            ich habe anfangs lebende Hefe und später Bierhefe verwendet, da man diese sehr viel billiger bekommt. Eigentlich habe ich bei den Tieren keinen Unterschied bemerkt, aber das Substrat roch sehr viel leckerer mit der lebenden Hefe und war auch viel fluffiger
            Ich denke, dann kann ich weiterhin meine Bierhefe verwenden.

Viele Grüße
            Ozan

Kommentar

Hi,

such mal mit der Suchfunktion, habe das Rezept schon mehrfach getippt.

Gruß Ingo V.

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
              Kannst du dazu vllt. mal ne Mengenangabe schreiben? Wäre sehr nett Und was für Babybrei nimmst du?

Kommentar

Lädt...
              X