Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlebenschancen Heimchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überlebenschancen Heimchen?

Hallo,

Wie lange können die Heimchen in der Aufbewahrungsbox, in der sie verkauft werden überleben (mal abgesehen von Futter und Trinkmöglichkeit)?

Bisher habe ich die immer im Zooladen gekauft und jetzt das erste Mal auf der Börse. Der Unterschied besteht darin, das ich jetzt mindestens doppelt so viel habe wie gewohnt und das für eine Fütterung zu viel ist.:ups:

L.G. Antje

wie wäre es denn mit einer größeren Box in der Du den Rest
    für 2 - 3 Wochen anfütterst und am leben hältst.
    Macht sowieso Sinn die Futtertiere ernährungstechnisch etwas aufzuwerten.

Kommentar

Hallo,

wenn du die Heimchen nicht in einen größeren Behälter (Hobbybox, kleines Aquarium o.ä) überführen willst, dann teile die Heimchen in 2 oder 3 Heimchenschachteln auf. Bei guter Fütterung überleben sie wochenlang.

Gruß Michi

Kommentar

Hallo,
        erstmal Danke für Eure Antworten.
        Ich wollte die Heimchen maximal 1 Woche lassen, denn danach müssen meine 2 (Schildkröten) für die Winterruhe vorbereitet werden. Sie erhalten die Heimchen eigentlich nur als Leckerbissen zwischendurch, da sie sich hauptsächlich pflanzlich ernähren. Da sie aber ihren Plattenwechsel noch nicht abgeschlossen haben, muß ich die Winterruhe um ca. 1 Monat verschieben, so wollte ich ihnen halt noch was Besonderes bieten, bevor sie dann fasten müssen. Habe beim Kauf halt nicht auf die Menge in der Box geachtet, sondern nur ob die Heimchen noch leben und noch wohl auf sind.

L.G. Antje

Kommentar

....

Wenn du z.B. Möhre, Gurke oder etwas anderes
          hinein gibst,was ein wenig Wasser enthält oder viel halten sie es
          einige Wochen darin aus.....

Gruß

Julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
            ...
            ,was ein wenig Wasser enthält oder viel halten sie es
            einige Wochen darin aus.....

Gruß

Julian

Hallo,

ist das Futter zu feucht, wird es schimmeln und du kannst deine Heimchen entsorgen, weil der Schimmel mitgegessen wird, oder an den Futtertieren haften bleibt.

MfG.
            Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,
              danke für die Tipps.
              ist das Futter zu feucht, wird es schimmeln und du kannst deine Heimchen entsorgen, weil der Schimmel mitgegessen wird, oder an den Futtertieren haften bleibt.
              Dazu wird es nicht mehr kommen. Habe mich entschlossen die restlichen Heimchen heute zu verfüttern, bevor sie ausbrechen oder das Zeitliche (vor der Verfütterung) segnen.

L.G. Antje

Kommentar

Lädt...
              X