Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Futtertierarten in einer Faunabox?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrere Futtertierarten in einer Faunabox?

Hallo,

habe zur Zeit mittelgroße Heimchen in einer Faunabox und würde gerne mehrere Arten zur Abwechslung anbieten können.

Kann ich mehrere Futtertierarten in einer Faunabox halten?

futterforum

habe auch mittel grosse heimchen,mittelmeer grillen zusammen und es passiert nichts

Kommentar

Hallo zusammen,

nun ja, Heimchen und Grillen sind nicht wirklich eine Abwechslung. Andere Futtertiere können auf dem Speiseplan der Heimchen / Grillen stehen, so ein Trupp Grillen wird durchaus mit einer aldulten Wanderheuschrecke fertig, auch wenn die nicht gerade frisch gehäutet ist.

Schaffe doch lieber weitere Boxen an, es müssen ja nicht unbedingt die teuren Faunaboxen sein, Waschmittelboxen aus der Haushaltwarenabteilung, deren Decken man mit einem kleinen Bohrer vorsichtig locht, verwende ich z. B. gerne für die Zwischenhälterung von Heuschrecken.

Gruß, Klaus

Kommentar

Ich würde die Tiere lieber einzeln halten! So kann man sich besser auf die einzelne Art spezialisieren, denn sie haben ja auch als Futtertiere Ansprüche und sollen schließlich nahrhaft und schmackhaft sein

Ich hatte auch mal die normalen Heimchen mit dunkeln/dicken "Dingern" (= sind das die Mittelmeergrillen?) zusammen und die haben sich total bekriegt und gegenseitig umgebracht

Kommentar

Lädt...
        X