Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwürmer für Gonocephalus chamaeleontinus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenwürmer für Gonocephalus chamaeleontinus

Hallo & guten Tag,

und wieder mal eine Frage.

Ich habe das Futterproblem "gelöst".

Meine 1,1 Gonocephalus chamaeleontinus fressen gerne ohne zögern Regenwürmer.

Bezgl. der nahrhaftigkeit wurde mir gesagt, dass Regenwürmer als Hauptfutter ausreichend sind. (nebenbei gibt es 1 - 2 x im Monat Babymaus, Mehlwurm, UND Heuschrecken & Heimchen (letztere werden ÜBERHAUPT nicht gerne gefressen), ... sowohl Heuschr. als auch Heimchen stehen nicht auf der TOP 3der Beiden. Vitaminbestäubung geht ja nur bei Heimchen und Co. !

Jetzt meine Frage :

hat jemand Erfahrung mit einer Regenwurmzucht ?
    Wie geht das genau ? (bei google finde ich "nur" Gärtnerseiten)

Muss ich evt. was beachten damit etwaige "nahrhaftigkeit" besteht bzw. bestehen bleibt.

Momentan KAUFE ich nämlich importierte aus den USA (riesen Regenwürmer),... aber 12 Stck. 4,99 €. :wall:

Da stelle ich mir doch lieber einen Eimer in den Garten. (wenn das geht)

Sollte eine etwaige Antowrt zu lang werden zu schreiben; bei einer kurzen massage mit Tel. nummer rufe ich auch gerne an.

LG
    oliver

´Diese Seite dürfte Dir viele Antworten geben udn auch eine preiswertere Wurmquelle darstellen.

http://superwurm.de/

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

DANKE

lieber Ingo, WIEDER eine Idee reicher durch Dich ! KLASSE !!!

Welchen Wurm nehme ich am besten für die Agamen ?

großen Rotwurm ? Wiggler ? Gelbschwanz ? Tigerwurm ?

möchte ja nicht s falsch machen mit dem Hauptfutter. ( nicht dass die Beiden noch anfangen zu kriechen :ggg: )

NOCH mal vielen DANK ! TOP

Lg
      Oliver

Kommentar

Zitat von justwe Beitrag anzeigen

Sollte eine etwaige Antowrt zu lang werden zu schreiben; bei einer kurzen massage mit Tel. nummer rufe ich auch gerne an.

LG
        oliver
        Hallo Oliver, die Massage nehme ich dankend an, falls Dir jemand eine "message" zukommen lassen möchte, tue er dies am besten per PN....

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Probier einfach, welche Würmer Deine Gonocephalus besonders mögen und bestell dann in Zukunft vor allem die.

Weils grad so gut passt und immer wieder ein freudiges Ereignis ist: Vor fünf Minuten habe ich ein Gonocephalus grandis Gelege geborgen.
          Das passiert mir sehr sehr selten, obwohl Madame regelmäßig legt.
          Die Dame versteckt ihre Eier eben in der Regel so gut, dass ich sie normalerweise nicht finde.
          Diesmal war ich aber zufällig beim Zustampfen dabei und konnte so feststellen, dass G. grandis Weibchen den Eiablageplatz unmittelbar nach der Ablage offenbar vehement verteidigen.
          Trotzdem habe ich jetzt 6 Eier geborgen. Ist mir so lieber, als nur ab und zu ein Gonocephalus Schwänzchen aus einem Echsenmaul ragen zu sehen.....
          Leider ist die Aufzucht der kleinen in den ersten Wochen nicht so simpel. Wenn man ständig da ist, OK, Aber zwei Tage Abwesenheit können rasch fatal werden, wenn man was verpasst. Natürlich fällt die kritische Phase dieses Geleges in meinen Osterurlaub. Aber warten wir erstmal ab.

Gruß

Ingo
          Zuletzt geändert von Ingo; 03.12.2008, 19:39.
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,
            da ich regelmäßig Regenwürmer benötige habe ich auch Literatur dazu gesucht.

Ich möchte an dieser Stelle mal aufführen, was ich dazu empfehlen würde:
            Walter Buch, "Der Regenwurm im Garten" ISBN 3-80016276-8 - ich mag das kleine Heftchen.
            Wichtiger für mich ist aber der Artikel aus der amphibia, 3(2), 2004 von Ulrich Schmidt
            "Der Komposterhaufen für das Wohnzimmer"

Funktioniert sehr zuverlässig, produziert alle Größen von Würmer zu jeder Jahreszeit garantiert ohne Schadstoffe.

Auf Wunsch kopiere ich den Artikel und verschicke ihn auch

Esther

Kommentar

hatte auch mal Agamen...die mochten diese kanadischen Amiwürmer mit dem Weisskopfadler drauf.

ein deutscher Tauwurm tut es aber auch

seneca, ohne Kompost vom Uli Schmidt

Kommentar

genau

die Würmer in der Weisskopfverpackung verfütter ich mom. auch.

Habe gerade bei Superwurm tauwürmer bestellt.

Ingo VIEL GLÜCK mit dem Gelege.

Ich glaube mein Weibchen hat auch gelegt ABER mir ist es unmöglich das Gelege zu finden. Mein Terrarium ist mittlerweile "schwer" zugewachsen. Aber die Beiden fühlen sich sehr wohl in diesem "Dschungel".

LG
                Oliver

Kommentar

Lädt...
                X