Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitaminpulver haftet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitaminpulver haftet nicht

Hallo zusammen,

mir ist mal aufgefallen, dass bei Heuschrecken das Korvimin und das Sepiapulver nicht haften. Kennt ihr einen Trick, wie das Zeug auch an denen haften bleibt?

Habe es schon mit anfeuchten der Tiere versucht, war aber auch nutzlos, da nur das Pulver geklumpt hat :wall:

Danke schonmal für eure Tipps...

VG Angy

Ich bestäube meine Futtertiere immer in einer kleine Plastikdose. Tiere rein, Pulver dazu und etwas schütteln klappt immer reibungslos

Kommentar

So machen wir es ja. Pulver in ein kleines Einmachglas, Heuschrecke rein, Deckel zu und ab geht die Karusselfahrt für das liebe Vieh

Bei Heimchen und Grillen funktioniert es ja auch, nur bei diesen ollen Heuschrecken nicht :wall:

Kommentar

Komisch vielleicht hast du koksende Heuschrecken :ggg::ggg:
        Ne mal im ernst, komisch ist das schon. Bleibt den garnichts hängen oder nur nich genug?

Kommentar

An den Beinchen (am Knie, sofern man das bei denen so nennen kann) und an den Fühlern bleibt ein klitze kleines bisschen hängen, aber sie sind definitiv nicht so "gepudert" wie Heimchen oder Grillen...

Mmmhhh... müsste ich mal schauen. Kannst recht haben, vielleicht schniffen die immer alles ganz schnell weg :ggg:

Kommentar

Ok da bin ich völlig überfragt, bei mir klappt das immer ohne Probleme. Hoffe das hier jemand noch Rat weiß, denn außer leicht anfeuchten wäre mir da auch nischt zu eingefallen

Kommentar

Wenns nicht haftet: Schrecken vorher ganz leicht mit einem Zerstäuber mit Wasser besprühen.
              Wenns selbst dann nicht zufriedenstellend ist, Speiseöl statt Wasser nehmen.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi!

Speiseöl
                Eher steirisches Kürbiskernöl, Leinöl, Olive extra vergine oder doch Arganöl - andere hab ich nicht...!???

Spaß beiseite:
                Ingo, habe es gerade mal getestet, an einer großen Heuschrecke bleibt viel Öl hängen... und nach dieser Behandlung jede Menge Vitaminpulver...
                Vielleicht zukünftig etwas vorsichtiger mit derartigen "Empfehlungen" umgehen... - sowas kann ja auch falsch verstanden werden...!?

Nur mal so,
                liebe Grüße,
                Fabe

Kommentar

Es gibt diese Speiseölzerstäuber, damit kann man serh sparsam dosieren.
                  Wasser tuts aber in der Regel

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Dann werden wir sie wohl nochmal nass machen und mit dem Pulver bestäuben. Wenn sie nämlich nass im Glas beim Pulver hocken, klumpt das Pulver nur und die Schrecken lachen sich tot :wall:

Werden es am WE gleich mal testen...

VG Angy

Kommentar

Lädt...
                    X