Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermäuse einfrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futtermäuse einfrieren

    Hallo
    Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema beschäftigt, da ich in nächster Zeit mir 2 Sandboas kaufen werde! Ich habe mir überlegt, dass man sich seine Futtermäuse auch anders besorgen kann als einfach m Laden zu kaufen! Nun hat mir eine ekannte angeboten die Nester einiger Mäuse zu bringen, die sie immer wieder im Stroh in ihrem Pferdestall findet, oder aus der Uni einigen Überschuss mitbringt. Nun meine Frage: Wie töte ich denn am Besten die Tiere, also am schonensten meine ich natürlich und wie sieht es aus mit Krankheiten? Werden Krankheitserregr durch das Einfrieren abgetötet oder bringt das rein gar nichts? Ich weiss das es Tiere und Parasiten gibt die extremste Bedingungen überstehen können, deshalb meine Sorge!
    MfG
    Wanja

  • #2
    http://www.dghtserver.de/foren/misc.php?do=cfrules

    10. Beiträge, die Anleitungen zum Töten von Wirbeltieren beinhalten, auch wenn es Futtertiere sind, werden gelöscht, laut Tierschutzgesetz darf nur der ein Wirbeltier töten, der die dazu notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse hat. Weitere Informationen finden sie hier.

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Okay danke für die Antwort bezüglich des Einfrierens werde mir da nochmal Rat bei dem Reptilienfachgeschäft meiner Wahl geben lassen, wie sieht es allerdings mit der Frage zu den evtl. auftretenden Krankheiten aus?(Genaue Frage siehe oben)
      MfG
      Wanja

      Kommentar


      • #4
        Ich hab für meine Mäusezucht einfach ein paar Weibchen und einen Bock aus dem Zooladen geholt. Ab und zu kauf ich mal ne neue Maus dazu, um frisches Blut reinzubringen!
        Von Mäusen aus alten Scheunen und Ställen würde ich dir abraten, diese übertragen oft Krankheiten und haben auch meist Parasiten wie Flöhe, Milben usw.!

        Kommentar

        Lädt...
        X