Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Viele Schaben sind zum Züchten Notwendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie Viele Schaben sind zum Züchten Notwendig?

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen wie viele Argentinische Schaben zum Züchten Nötig sind?

LG

Hallo,

das hängt natürlich auch davon ab, wieviele Schaben Du entnehmen willst. Man kann schon mit einer männlichen und einer weiblichen Schabe züchten. Dann klappt es nur nicht mit der Entnahme von vielen Tieren.
    Wieviele möchtest Du denn entnehmen pro Woche. (Du musst aber auf jeden Fall mit einer gewissen Anlaufzeit rechnen.)

Gruß
    Thorsten

Kommentar

1-2 Pro Woche, wollte es erstmal nur Probieren. Habe jetzt 2 Männchen und 2 Weibchen, lese aber überall nur von 30- 40 und mehr. Daher war ich was verwundert. sie sind jetzt in einem Behälter der Größe 34 cm lang x 17 cm Breit x 10 cm Hoch und leben bei 28 °c. Der Boden ist leicht bedeckt mit Holzspäne für Nager und enthält 2 übereinander liegende Eier Kartons und 3 Stücke von der Rolle von Küchenrolle. Zu Futtern haben sie Haferflocken und Karotten (natürlich in den nächsten Tagen auch anderes Gemüse)

Was Schätzt Ihr denn wann sie die ersten kleinen Werfen?

Danke schön für die nette Antwort

Kommentar

Bei mir kamen die ersten kleinen nach 6 Wochen und das bei 40 Stück.
        Wenn du Glück hast ist ja schon ein Weibchen trächtig.

Kommentar

Sind 6 Wochen im Durchschnitt üblich?

Wie lange sind die Trächtig?

und wie oft können sie im Jahr Trächtig werden?

Danke für die Antworten und Sorry für die Vielen Fragen hab nur schon die ganze zeit gesucht und nix dazu gefunden.

LG

Kommentar

Hätte auch ne Frage zu den argentinischen Schaben, wollt aber keinen neuen Thead aufmachen: Und zwar, gibt es bei denen Samenspeicherung? Hab seit ca 6 Monaten keine Männchen mehr, trotzdem werden es immer mehr junge!

LG Sarah

Kommentar

Ist denn keiner hier der uns mit seinem Fachwissen zur Verfügung stehen???

Kommentar

Die Suchfunktion, meine Liebe, wenn ich mich nicht arg täusche hat Ingo Kober vor kurzem da recht auf den Punkt etwas zu gesagt.
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                X