Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere einfrieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere einfrieren?

Hallo Zusammen,

meine Zwergbartagame ist seit zwei Wochen endlich in Winterruhe. Jetzt habe ich allerdings jede Menge Grillen, etc. die natürlich nicht in Winterruhe gegangen sind, und die nächsten zwei, drei Monate auch weiter fleißig wachsen werden. Da es sich bei meiner Zwergbartagame um ein Jungtier handelt, wird das Futter bis zum Frühlingserwachen wahrscheinlich zu groß sein.
    Jetzt also die Frage: Was mache ich damit? Einfrieren und dann portionsweise auftauen? Bis mein Tier groß genug für ausgewachsene Grillen, etc. ist, ist das Futter ja wahrscheinlich schon eines natürlichen Todes gestorben...

Vielen Dank für viele tolle Ideen!
    Gruß,
    Nitecrawler
    Zuletzt geändert von Nitecrawler; 16.01.2009, 13:31. Grund: Forenregeln

Naja falsch machen kannst da nichts,sag ich mal so!!!

Kommentar

Ich friere alle Futtertiere mit "Pestgefahr" und "Ruhestörer" ein. Wenn sie zuvor hochwertig ernährt wurden, sehe ich inhaltsstofflich keine Probleme. Futtertiere die sich an die "guten Sitten" halten, dürfen selbst ihrem Ende entgegen gehen/fliegen etc....
      Mein Chamäleon schießt die unmittelbar vor dem Verfüttern aufgetauten Schaben&Co. problemlos von der Pinzette. Nicht verfütterte Leichen werden entsorgt!
      Du solltest meines Erachtens nach sicherstellen, dass die aufgetauten Futtertiere gleich gefressen werden.
      Liebe Grüße,
      Thomas

Kommentar

Mal eine Zusatzfrage, kann man Futtertiere auch in getrockneter Form verfüttern ? Was haben die für Nährwerte ?
        Zur Info :
        Ich habe vor, mir eine Zwergbartagame zu holen und suche Alternativen zum Lebendfutter

Ich habe bei youtube folgendes gefunden
        http://www.youtube.com/watch?v=OCLd2...eature=related

Ist es zu empfehlen oder eher nicht? Man weiß ja als Einsteiger nie so recht, was da richtig ist und was nicht
        Für diejenigen, die es sich nicht ansehen wollen / können, er füttert seiner Agame getrocknete Garnelen ( Vitakraft / Turtle / Gammare)
        Zuletzt geändert von Schneeflocke; 26.01.2009, 09:05. Grund: Bitte auf korrekte Rechtschreibung inkl. Groß/Kleinschreibung achten

Kommentar

Hmm, als Zusatz sicher denkbar aber nicht als allein Nahrung

Kommentar

Meine Bartagamen lieben diese Garnelen und würden mich für die sofort verkaufen:wub:
            Man sollte sie aber nur ganz selten füttern, auch wenns schwer fällt

Kommentar

Lädt...
            X