Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und wieder eine Futterfrage....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und wieder eine Futterfrage....

    Hallo zusammen,
    davon abgesehen das mein Bartagamenmädel ( vom Juli 08) seit vier Tagen nicht frisst ( bin morgen beim TA, heute gings nicht mehr, Kot nehme ich mit) habe ich eine Futterfrage:
    Darf ich, und wenn ja wie viel, Zitronenmelisse verfüttern?? Die habe ich in der Liste nicht gefunden und weiss nicht ob es zu den Kräutern zählt. Außerdem habe ich im Garten ja noch alles mögliche an Beerenblättern wie Brom- und Himbeeren, Erdbeeren, schwarze und rote Johannisbeeren etc. Die Blätter hatten ja nun Frost. Kann ich die auf Zimmertemperatur bringen und verfüttern und wenn ja- haben sie überhaupt einen Nährwert. Und gleich die nächste Frage: Kann man die Blätter im Sommer einfrieren für den Winter??
    LG-Ulrike

  • #2
    Grüne Blätter von Brombeere und Himbeere sind nicht tot, die von Johannisbeere schon(ausser du hast andere Arten, meine haben keine Blätter mehr), werden so den Schrecken verfüttert. Ich weiss dass Kräuter für die Schildkröten getrocknet und wie Heu verfüttert werden.
    Erdbeerblätter sind für Schildkröten geeignet also verm. auch für Agamen.

    Ernst

    Kommentar


    • #3
      Danke Ernst....aber mir gehts darum, ob in den Blättern überhaupt noch Nähstoffe sind oder ob das alles jetzt erfroren ist. Und ob man die Blätter einfrieren kann.
      Hoffentlich schreibt noch jemand was!!

      Kommentar


      • #4
        Ist doch klar lebende Blätter haben normalen Nährstoffgehalt, darum kann man sie Schrecken verfüttern/werden sie gefressen, den abgeworfenen Blättern hat die Pflanze viele Nährstoffe entzogen. Wegen dem Einfrieren, das musst du ausprobieren, wo ist da das Problem, das Resultat hast du nach so 3Tagen, 1.Tag tiefgefrieren, 2.+3.Tag je auftauen und Fütterungsversuche(Tiere ev. vorher hungern lassen).

        Ernst

        Kommentar

        Lädt...
        X