Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiße Asseln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weiße Asseln

Hallo,

habe mir heute meinen ersten Ansatz weiße Asseln zuschicken lassen...
    Der Ansatz sah sehr gut aus mit seinem Eierkarton ;o)
    Nur habe ich bis auf einen großen braunen Käfer keine weißen Asseln gefunden...
    Hat er sie gefressen? Egal... oder werden WEIßE Asseln im Alter braun? Wohl eher nicht, oder?
    Wie lange dauert es, bis Asseln bei geeigneter Temperatur schlüpfen(vielleicht stecken sie ja noch in ihren Eiern)?
    Wenn jemand schlüpfen sollte, wie groß wird er dann ausgewachsen sein?

Fragen über Fragen, aber wirklich viel findet man nicht über diese alternativen Tiere.

Liebe Grüße
    Carola

Re: weiße Asseln

Morgen

Ich habe mir auch schon kleine weiße Asseln bestellt.
    1. Die werden ca 3-4 mm groß.
    2. Ich habe sie in leichtfeuchter Erde mit einem Rindenstück drauf bekommen unter dem Futter lag.
    3. Weiß = Weiß
    Hast du vielleicht was falsches zugeschickt bekommen? Ruf den Händler (Ausweichlösung: www.kerf.de) mal an und frag mal nett

LG, Sascha

Kommentar

bei diesen "braunen Käfern" handelt es sich bei Kerf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um junge grüne Schaben.
      Die Asseln an sich müsstest du im/auf Holz und im Substrat gut sehen können.

Kommentar

Re: Re: weiße Asseln

Aturus wrote:
        bei diesen "braunen Käfern" handelt es sich bei Kerf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um junge grüne Schaben.
        Die Asseln an sich müsstest du im/auf Holz und im Substrat gut sehen können.
        Hallo Aturus,

ich weiß nicht woher Carola ihre "Asseln" hat. Ich hatte Kerf empfohlen falls ihr jetziger Händler keinen Austausch bzw. Ersatzlieferung vornehmen will.
        Weiße Asseln werden meines Wissens nicht in mit Eierkartons gefüllten Heimchendosen sondern in losem Erde-Kokosfaser-etc-Gemisch verschickt.

Gruß, Sascha

Kommentar

Hallo

Ihr habt beide ganz recht, habe bei besagtem
          Versandhandel bestell und werde das braune Tierchen dann mal getrost verfüttern.
          Die Asseln an sich sollen im Kokossubstrat stecken und oben drauf ist der Eierkarton.
          Wie gesagt, bis auf den Großen habe ich noch keine Weißen gefunden, werde heut abend nochmal Alles durchwühlen.

Liebe Grüße
          Carola

Kommentar

Hallo Carola,

leg mal ein flaches Stück Baumrinde oder sowas drauf, und dazwischen irgnedwas zum Futtern (dünne Obst oder Gemüsescheiben oder auch Fischfutter). Nach einiger Zeit kannste dann mal unter die Rinde kucken, da müssten dann die weißen Krabbler sein. Wenn nich, hat er dir was falsches geschickt.

Gruß, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

habe mal ein wenig aufgeweichtes Fischfutter unter den Eierkarton gelegt, Rinde habe ich noch nicht, werde mal im Wald gucken gehen, ob nicht ein Stückchen für mich übrig ist.
              Der braune Käfer hat meinen Geckos gut geschmeckt, vielleicht sollte ich nächstes mal lieber Schaben kaufen, die sieht man wenigstens...

Schönen Abend
              Carola

Kommentar

Lädt...
              X