Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futter für Heuschrecken

    Hallo zusammen,
    ich bestelle die Wanderheuschrecken im Internet. Die Tiere sind auch sehr gut genährt und sehen auch recht gesund aus. Nun kann und will ich ja nicht immer nur 2 Tiere bestellen. Wie kann ich die möglichst lange am Leben halten, sprich was füttert ihr an die Dinger? Brauchen die Wasser? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Linn

  • #2
    Re: Futter für Heuschrecken

    Sie fressen alles von der Wiese, also Gras, Löwenzahn, Kräuter und auch Brombeerblätter.

    Kommentar


    • #3
      Re: Futter für Heuschrecken

      ...oder aber im Reformhaus Weizen kaufen, z.B. in Heimchendosen zwischen 12 und 24 Stunden wässern und dann zweimal täglich mit Wasser durchspülen. bei der derzeitigen Sonneneinstrahlung hat man bereits nach etwa drei Tagen die ersten Keime und anch einer Woche eine zehn Zentimeter hohe "Wiese".

      Weizen soll übrigens die höchste Vermehrungsrate ergeben- ich züchte auch nur (fast) ausschließlich mit Weizen (und mit Löwenzahn im Sommer). Dsa nur zur Info, auch wenn Du gar nicht züchten möchtest.

      Kommentar


      • #4
        Re: Futter für Heuschrecken

        Hallo,

        ich füttere Weizen, den ich in einer Heimchendose auf Watte anziehe. Den Samen habe ich aus dem Reformhaus.

        Gruß Tobias

        Kommentar


        • #5
          Re: Futter für Heuschrecken

          He das war gleichzeitig:-)

          Kommentar


          • #6
            Re: Futter für Heuschrecken

            Und wenn es nur so für ne kurze Zeit ist,habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Nagerheu gemacht,...
            Da stürzen sich diese Bestien drauf.
            Wasser reiche ich denen durch kleine Flaschendecken mit Water Gel gefüllt....

            greets Matthi

            Kommentar


            • #7
              Re: Futter für Heuschrecken

              ich gebe zu meinen schrecken auch mal die eine oder andere karotte oder auch mal einen halben apfel und damit die vitamin c zufuhr zu steigern!ansonten wie oben schon beschrieben wald und wiesenkräuter.
              extra wasser bekommen sie nicht von mir da reicht die feutigkeit die im futter steckt!

              ciao Maurice

              Kommentar


              • #8
                Re: Futter für Heuschrecken

                Mit Weizen zu füttern er scheint mir viel zu aufwendig. Jetzt im Sommer ist das überhaupt kein Problem. Die Fladbox von Ikea ist für eine Aufzucht hervorragend geeignet.
                Jeden Tag kommt eine Handvoll Gras hinein und
                die Tiere gedeihen wunderbar.

                Probleme kommen mit dem Winter!
                Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn ihr Heu verfüttert ??????
                (wäre eine sehr gute Idee für den Winter!!!


                Äpfel, Karotten ist auch keine schlechte Idee.

                Wie ist es eigentlich mit Kleie, gemahlenem Korn, Pelletfutter ????
                Gruss
                schlappi2




                [Edited by schlappi2 on 07-07-2003 at 17:16 GMT]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Futter für Heuschrecken

                  schlappi2 wrote:
                  Die Fladbox von Ikea ist für eine Aufzucht hervorragend geeignet.
                  Hallo,
                  ich kann die Fladbox nicht unter www.ikea.de finden.
                  Hat die einen neuen Namen oder ist sie nicht mehr im Programm?

                  [Edited by Uwe-M on 08-07-2003 at 07:20 GMT]

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Futter für Heuschrecken

                    Sie standen unter Sammeln und Aufbe3wahren zum Preis von 2,55 €.
                    Ich habe sie leider auch nicht gefunden. ich habe Ikea angeschrieben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Futter für Heuschrecken

                      @matthi: Vielleicht ist die Frage blöd, aber was ist Water Gel? Ich habe versucht, mir den Begriff zu ergoogeln, aber da kriege ich nur Hits aus der Frisösinnenbranche. Oder ist wirklich dieses Zeug gemeint, was man sich in die Haare schmiert?

                      Tschöö
                      Stephan
                      Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
                      Ambystoma mexicanum
                      http://axolotl.profiforum.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Futter für Heuschrecken

                        Ich züchte zwar keine Wanderheuschrecken mehr, aber von früher habe ich noch nen Wintertipp:
                        Kaninchenpellets in Wasser zu einem zähen Brei auflösen.
                        Damit Papprollen bestreichen und wieder trocknen lassen.
                        Manchmal dauert die Gewöhnung etwas, aber meist wird dieses Futter ziemlich gerne gefressen, vor allem, wenn es vor dem Befüttern durch Sprühen wieder etwas angefeuchtet wird..

                        Gruß

                        Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!




                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Futter für Heuschrecken

                          Wozu der ganze Aufwand? Man geht auf die Wiese, rupft sich eine Hand voll Gras ab und gibt es ins Terrarium. Außerdem schüttet man etwas Weizenkleie oder Haferflocken rein - als Trockenfutter. Wenn man jetzt noch Küchenabfälle hat, wie z.B. Zucchini, Karotte, Gurke, dann reicht das vollkommen aus. Da muss man sich nicht diese ganze Arbeit machen. Es geht auch Salat, wenn man den sowieso schon zu Hause hat.
                          Natürlich könnte man ihnen auch das ganze noch vorkauen ... ???

                          [Edited by Pingo on 08-07-2003 at 11:58 GMT]

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Futter für Heuschrecken

                            @Pingo:

                            Es kommt halt auf den Anspruch an. Wenn man eine hohe Schlupfquote haben will und sicher sein möchte, daß sich keine Insektizide oder andere Giftstoffe im Futter befinden, dann züchtet man am besten Weizen (und das ist nicht wirklich viel Arbeit). Was glaubst Du, warum Kerf & Co. ausschließlich Weizen verfüttert? Bestimmt nicht, weil Küchenabfälle auf die Dauer so ertragreich sind.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Futter für Heuschrecken

                              die Frage lautete:
                              Wie kann ich die möglichst lange am Leben halten ...

                              Also nix mit Zucht usw. Er will sie am Leben erhalten, dazu reicht das, was ich geschrieben habe. Außerdem braucht der Weizen ja auch zirka eine Woche, bis man ihn verfüttern kann, bis dahin sind die Heuschrecken schon hinüber!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X