Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche art .. ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche art .. ?

Hallo ich hab vor mir eine Stabheuschrecke zu holen um bisschen zu züchten...

Hab von dem Typen der mir die verkaufen will nen Bild geschickt aber irgendwie hat der keien Ahnung welche Art das ist....

Wollte euch mal fragen..

Und fragen was die so brauchen fürs überleben :P

http://www.broimg.de/pics/D1FSDJcUT2rB.jpg

ps: hab ein wenig gegoogled und der Ctenomorpha marginipennis sieht am ähnlichsten aus ^^

Dank euch lg

gentlel

Hallo gentlel,

ein Lösungsvorschlag =>"Suchmaschine"=> z.B. "Das Phasmidenforum", da sind auch nette Helfer.

Schönen Abend

Ingo

PS: Spekulation=> carausius morosus, die gibt es in grün und braun. Im allgemeinen als "anfängertauglich" angesehen.

Kommentar

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher das es Medauroidea extradentatum handelt.

Grüße
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher das es Medauroidea extradentatum handelt.

Grüße
        Waldmensch
        Schließe mich an. Die Hörner auf dem Kopf sind meistens ein gutes Indiz!

Gruß
        Daniel

Kommentar

Überleben

Hallo gentleL,
          die Art deiner Stabheuschrecken kann ich aus dem Stehgreif auch nicht sagen, aber du hast ja genügend Hinweise bekommen.
          Du fragst aber auch nach dem "Überleben" deiner neuen Pfleglinge:
          Sie fressen jedenfalls alle möglichen Rosengewächse, am liebsten Brombeerblätter. Die sind auch ganzjährig verfügbar. Sie fressen gelegentlich auch andere Pflanzen. Musst dich eben kundig machen (goolen usw.) und die Erfahrungen anderer nutzen.
          Ich habe selbst Stabheuschrecken, Austr. Gespenstschrecken und neuerdings Wandelnde Blätter. Sie fressen alle bevorzugt Brombeerblätter.
          Gelegentlich solltest du in dein Insektenterrarium reinsprühen, aber nicht nass halten (Schimmel). Insbesondere wenn sie Eier gelegt haben, sonst ist die Schlupfrate gering.
          In den versch. Fachforen usw. kannst du dich weiter schlau machen.
          Gruß
          Rainer

Kommentar

Lädt...
          X