Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken wo günstiger bzw. mitbestellen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken wo günstiger bzw. mitbestellen??

Hallo , hätte mal eine Frage zu Futtertieren.Habe bislang immer alles im Handel gekauft. Benötige etwa 5 Futterdosen/Woche, habe Bartagamen. Am liebsten Heuschrecken,das sind dann 15 € in der Woche !! Find das schon Wahnsinn. Weiß jemand Rat wo man sie günstig erwerben kann bzw. wenn es jemanden aus der Nähe geben würde (PLZ 66292) könnte man doch zusammen bestellen oder? Die meisten Internetanbieter verlangen so hohes Porto + Winterverpackung.
    Würde mich über Nachrichten und eure Erfahrungen freuen ,lieben Dank

Hi,

ich finde den Preis jetzt nicht übermäßig hoch.

Dass Futterkosten anfallen, macht man sich doch VOR der Anschaffung klar, oder??

Und die Heuschreckenzucht ist recht energieaufwändig.
    Da sollte man dem Züchter auch seinen Obulus gönnen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Ich weiss, es passt nicht zum Thema, aber aus reiner Neugier: Wie viele Bartagamen hast du denn, wenn du 5 Packungen pro Woche brauchst? Und fütterst du ausschliesslich Heuschrecken?

Kommentar

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen....5Dosen/Woche...ich habe ein Weibchen und das fütter ich schon ganz gut, und komme mit einer Dose über einen Monat hin (und man muss dabei bedenken das ca. 50% dieser Viecher sterben und verrotten).....Du musst ja eine halbe population haben .

MfG
        Tobi

Kommentar

Guten Morgen

Ich habe drei Bartagmamen.Wenn man überlegt das in adulten Heuschreckenpäckchen mal grad 9-10 Stck drin sind , etwa drei pro tier? Wechsel auch manchmal noch mit Grillen (stört mich, daß sie sich in die Rückwand fressen) und Zohobas.
          Also ich finde den Preis nicht gerechtfertigt , 60 € im Monat ?!
          Wie füttert ihr denn so?

dank für die Antworten
          lg und einen guten Tag

Kommentar

Hi,

versuche dich doch mal selber in der Heuschreckenzucht. Manchmal verschieben sich dann auch die Ansichten etwas;-))

Gruß Ingo V.

Zitat von melissa.79 Beitrag anzeigen
            Guten Morgen
            Also ich finde den Preis nicht gerechtfertigt...
            dank für die Antworten
            lg und einen guten Tag

Kommentar

Vor allem aber: Verfüttere weniger Insekten und mehr Grünzeug.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von melissa.79 Beitrag anzeigen
                Guten Morgen

Ich habe drei Bartagmamen.Wenn man überlegt das in adulten Heuschreckenpäckchen mal grad 9-10 Stck drin sind , etwa drei pro tier? Wechsel auch manchmal noch mit Grillen (stört mich, daß sie sich in die Rückwand fressen) und Zohobas.
                Also ich finde den Preis nicht gerechtfertigt , 60 € im Monat ?!
                Wie füttert ihr denn so?

dank für die Antworten
                lg und einen guten Tag
                Ähm, aber 10 Stück adult, daher sind die Bartagamen wohl auch adult, macht 50 Heuschrecken pro Woche für drei adulte Bartagamen? Entschuldige, aber das ist viel zu viel.
                Unsere beiden Henrylawsonis (1 1/2 Jahre alt) kriegen im Regelfall einmal wöchentlich Lebendfutter (manchmal auch zweimal), ansonsten gibt es pflanzliche Kost.
                Die Tiere verfetten, wenn du sie so vollstopfst, da musst du deutlich reduzieren.
                Und deine tierische Ernährung ist auch sehr einseitig, Steppengrillen, Schaben und Mehlkäfer lassen sich problemlos und sehr günstig züchten, da sparst du ausserdem noch jede menge Geld.

Kommentar

Lädt...
                X