Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere sterben!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere sterben!!

Hallo zusammen!!

Ich füttere meinem Chamäleon mit Wüstenheuschrecken subadult.
    Die Heuschrecken sterben so schnell in der Verpackung.
    Jetzt hab ich da eine Fragen:
    Wie bewahrt ihr eure Heuschrecken auf und wie füttert ihr diese?

MfG sille

Hallo

Das wäre eine Lösung:
    http://www.bilder-hochladen.net/file...-f-gif-nb.html

Aber was solls, nimm die Heuschrecken einfach aus der Dose, setze die in einen Gazewürfel oder ein gut durchlüftetes Terrarium und fütter sie mit Gemüse Gras und Heu dann halten die auch länger.

LG Silke

Kommentar

Zitat von Sille_18 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!!

Ich füttere meinem Chamäleon mit Wüstenheuschrecken subadult.
      Aber hoffentlich nicht ausschliesslich, oder?

Besorgte Grüsse

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Was meinst du mit ausschließlich?
        Meinst du ich fütter die nur ausschließlich oder dass die ausschließlich sterben?

Aber ich gebe meinem Chamäleon auch Obst und Gemüse, aber ab und an auch Zophobas Larven, da die ja so fettreich sind.

Grüße
        Sille

Kommentar

Also an Lebendfutter nur Heuschrecken und Zophobas?
          Das ist eine arme Ernährung und dauerhaft nicht zu empfehlen!
          Du solltest die Vielfalt deutlich erhöhen, wenn Dein Tier lange gesund bleiben und auch nicht zum plötzlichen Futterverweigerer werden soll.
          Der Markt bietet heute doch genug und nicht mehr nur Mehlwürmer und Grillen, wie in den 70ern..

Gemüse, aber vor allem Obst sollte auch sehr sparsam gereicht werden. Eher Blattnahrung als vegetabiler Anteil und dazu etwas grüne Paprika und Gurke als Sukkulentblattersatz..

Welche Supplemente vewrwendest Du eigentlich in welcher Dosierung.
          Ich nehme an, es handelt sich um ein Ch. calyptratus, oder?

Am wahrscheinlichsten ist es übrigens, dass Deine Heuschrecken sterben, weil Du ihnen Feuchtfutter gibst, ohne sie langsam darauf vorzubereiten. Besonders rasch geht das, wenn Da gleichzeitig gar kein Trockenfutter anbietest. Der verbreitetste Anfängerfehler bei der Heuschreckenbevorratung.
          Die frisch aus den Zuchten kommenden Hüpfer vertragen das gar nicht!.....und natürlich wollen Sie auch ein wenig Platz, falls sei über Wochen gehältert werden sollen.

Gruß

Ingo
          Zuletzt geändert von Ingo; 22.03.2009, 17:45.
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ja, es handelt sich um ein Ch. calyptratus 1.0.0 ca. 6 Monate alt.

Ich benutze das Reptivite für mein Chamäleon. Damit bestäube ich meine Futtertiere. ich verfüttere auch heimchen. meinst du ich soll also quer bet futtern (steppengrillen, heimchen, heuschrecken, fliegen, zohopas...) ?

bis jetzt habe ich meine futtertiere immer in ihrer box gelassen und ihnen gelbe rüben angeboten.

Was gibt es den da für trockenfutter?

Gruß

Kommentar

Für die Heuschrecken:
              das Grünzeug von den Bundmöhren, Blätter von Fenchel und Stangensellerie, Ruccola, sind im Winter eigentlich immer erhältlich, aber nicht immer im Aldi.
              das Futter für die Heuschrecken darf auf keinem Fall naß sein.
              Getrocknete Petersilie oder Brennessel (Herba urtica, in Drogerien und Apotheken) sind auch geeignet.
              In den Dosen halten Heuschrecken in der Tat nur sehr schlecht, unbedingt in eine Faunabox oder kleines Terrarium umquartieren und nicht zu warm aber hell aufstellen.
              Eventuell auch den Anbieter wechseln, hab auch mal auf einer Börse eine Großpackung erworben, die mir innerhalb von drei Tagen verreckt sind, haben auch nichts mehr gefressen.
              Wenn die Futtertiere halbverhungert sind, nutzt querbeet füttern auch nichts.
              Grüße Dieter

Kommentar

Lädt...
              X