Hallo zusammen,
ich interessiere mich für das Selberzüchten von Wüstenheuschrecken. Finde aber hier und auch z.b. auf der eisenberg.de Seite zwar nützliche Infos jedoch leider nichts wirklich konkretes über Art und Größe der "Aufzuchtstationen".
Ich weiß, ich weiß - einige schreiben, dass es zu Aufwendig sei - aber ich möchts einfach mal ausprobieren haben.
Bis dahin erst einmal
LG
Sievi
ich interessiere mich für das Selberzüchten von Wüstenheuschrecken. Finde aber hier und auch z.b. auf der eisenberg.de Seite zwar nützliche Infos jedoch leider nichts wirklich konkretes über Art und Größe der "Aufzuchtstationen".
Ich weiß, ich weiß - einige schreiben, dass es zu Aufwendig sei - aber ich möchts einfach mal ausprobieren haben.
- Kann dies z.B. ein Plastikterrarium sein?
- Wie groß sollte das (Plastikterrarium sein?).
- Welche Marken eignen sich hierfür? Homepage wäre nett..
- eisenberg.de spricht von handelsüblichen Plastikterrarien. Was sind bitte handelsübliche Platikterrarien?
- Wenn ich mir die adulten Tiere (ca. 20Stk.)kaufe, sind die immer gemischt oder wie und wo kaufe ich z.b. 10 Jungs und 10 Mädels?
- Diese stelle ich dann in das Terrarium mit den adulten Tieren?!
- Muss ich diese ständig feucht halten? vor/nach Eischaumablage?
- z.B. von Biosnckie - gibt es preiswertere?
- Temperatur sollte tagsüber bei 30-35° erreichbar durch Neonröhren ?!
- Zusätzlich durch eine Heizmatte 24Std./Tag ?!
- Die mit Eischaum angesetzten Eierkartons/Plastikheuschreckenschalen kommen dann in ein anderes Terrarium?!
- Mit den selben Temperaturen?
Temperatur sollte tagsüber bei 30-35° erreichbar durch Neonröhren ?!
Zusätzlich durch eine Heizmatte 24Std./Tag ?!
- Was passiert nach dem Schlupf mit den noch kleinen Heuschrecken? (noch zu klein für die Verfütterung!)
- Kann ich von denen wieder welche in die "Zuchstation" geben? Muss ich wahrscheinlich?! Sonst gehen mir die Adulten aus...
Bis dahin erst einmal
LG
Sievi
Kommentar