Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Pflanze?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für eine Pflanze?

Hallo allerseits,

dieses jahr wird unser Garten von der gezeigten Pflanze überwuchert. Da mein Grüner Daumen bei meiner Geburt abhanden gekommen ist, habe ich leider nicht den blassesten Schimmer was das ist und ob meine Bartagame das fressen könnte. Ich meinte das großblättrige Zeug auf dem Bild.

Wenn ich schonmal hier bin, ist Bubikopf für Bartagamen geeignet? Irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Bye Pat
    Angehängte Dateien

Hi Pat,

ich nehme mal an, wenn es blühen würde, hättest Du es erkannt

Ich kenne es unter der Bezeichnung. Butterblume,Hahnenfuss oder Trollblume....der wissenschaftlich Name ist mir nicht geläufig
    Schau mal hier: http://www.schulbilder.org/de-malvor...e-5-i4968.html oder hier: http://www3.lanuv.nrw.de/static/info...hahnenfuss.htm
    LG

Anna
    Zuletzt geändert von Anna; 09.04.2009, 14:03.

Kommentar

Hallo Pat,
      ich erkenne darin Winterlinge,wenn sie vor kurzem gelb geblüht haben und eher im Schatten wachsen,dürften es welche sein.
      Das war mein erster Beitrag,mal gucken ob es klappt....
      Grüße Sally

Kommentar

Hi,

naja, egal was von beiden es ist, es ist nicht zum verfüttern geeignet. Ich glaube es hat geblüht, aber festlegen will ich mich nicht. Trotzdem danke euch beiden, wieder etwas ausgeschlossen.

Bye Pat

Kommentar

Als 3. Möglichkeite könnte sie zu den Storchenschnabelgewächsen gehören.
          Bubikopf ist für Schildkröten geeignet, siehe
          www.schildifutter.de

Ernst

Kommentar

Hi Pat,

ich noch mal: such mal unter Ranunculus....zu dieser Familie gehört sie wohl.

LG

Anna

Kommentar

Lädt...
            X