Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verfüttern von Bohnenkäfern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verfüttern von Bohnenkäfern

    Hi,

    wollte eigentlich einen alten Thread zu diesem Thema wiederbeleben, aber leider war der geschlossen

    Habe gestern Bohnenkäfer für meine Phel. grand. erstanden und frage mich nun, wie ich die Tierchen verfüttere

    Was ich jetzt so gelesen habe, kann man sie in eine kleine Schale - mitsamt der Bohnen - geben und die Geckos bedienen sich.
    Was aber ist mit den verbliebenen Bohnenkäfern? Muss ich da Bedenken bezüglich meiner Pflanzen haben oder gehen die Bohnenkäfer da nicht dran?


    Bitte gebt mir ein paar Infos.....Danke.


    LG


    Anna

  • #2
    Hallo Anna!

    Ich entnehme immer einen Schwung der Käfer aus der Zuchtdose, bestäube sie und lasse sie im Terrarium laufen.

    In einer Schale o.ä. kannst du sie nicht anbieten, da die Käfer an glatten Flächen laufen können und in Windes Eile aus der Schale entkommen würden.

    Um deine Pflanzen wirst du dir dabei auch keine Sorgen machen müssen. Die Käfer interessieren sich dafür nicht. Zudem hätten sie wohl auch nicht die Zeit sich großartig darüber herzumachen, denn auch meine Stachelleguane lieben diese Tierchen und Schmatzen regelrecht beim Fressen.

    Viele Grüße,

    Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

    Kommentar


    • #3
      Hi Daniel, danke erst mal für Deine Antwort

      Bestäuben, die Bohnenkäfer ich bekomme die kaum unter Kontrolle und hoffe, dass mir keine entfleucht sind :ups:

      Die Biester sind ja so etwas von wuselig, da brauche ich wohl noch ein wenig Übung. Aber den "Grünen" hats gemundet und außerdem sind sie gut beschäftigt den winzigen Käfern hinterher zu jagen......


      LG


      Anna

      Kommentar


      • #4
        Hallo Anna!

        Du tust dir leicht, wenn du in die Zuchtbox der Bohnenkäfer ein Stück zusammengeknäulte Küchenrolle legst.
        Nach wenigen Minuten kannst du das Tuch herausnehmen und problemlos die Käfer in die Bestäubungsbox überführen und daraus ins Terrarium geben.
        Klappt prime!

        Grüßle,

        Daniel
        sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

        Kommentar


        • #5
          Hallo Daniel,

          das ist doch mal ein echter Tipp Ich probiere es gleich morgen aus - das hört sich wirklich super an. Vielen Dank


          Lieben Gruß


          Anna

          Kommentar

          Lädt...
          X