Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
VORSICHT: Trennt man den Kopf zu weit in der Mitte ab und teilt den Regenwurm in zwei fast gleich große Teile, dann leben ZWEI Würmer weiter.
Das ist falsch(siehe Wiki), der Kopf kann nicht regeneriert werden, man erhält einen Wurm mit Kopf und After und einen 2.Wurm mit 2 After, der 1. bleibt so gefährlich wie vorher und der 2. ist also ungfährlich!!! Wie gefährlich so Würmer sind kann man im Film "Die Raketenwürmer" sehen.
Sorry für off topic, aber dieser kurze Einwurf muss sein: das mit den Zophobas halte ich auch für ein altes Ammenmärchen, aber das mit den Autolacken stimmt. Es geht sogar noch besser, denn schwarze Tatoofarbe wird zumindest teilweise aus dem Ruß recycleter Autoreifen gewonnen. Dazu gibt es auch Literatur und ich habe zum Thema auch schon einen Vortrag von einem Kollegen gehört, der sich seit einigen Jahren mit der Analyse dieser Farben und den Auswirkungen von Tatoos auf den menschlichen Körper befasst (und auch deren Entfernung). Es kann jeder froh sein, der kein so ein Ding hat. Gruß
Sven
Da muss ich mich kurz "ot" einklinken:
Es gibt nicht einen Fall, wo mit Autolack tätowiert wurde. Leider wird dieses Ammenmärchen tatsächlich selbst von Medizinern geglaubt und verbreitet, ist aber vollkommener Unsinn.
Frag deinen Kollegen, wo es das gegeben haben soll, und du wirst feststellen, er kann es dir nicht sagen. Es ist nämlich schlicht und ergreifend nicht möglich, mit Autolack zu tätowieren, ebenso hat ein Tattoo keinerlei Auswirkungen bei bspw. einer Kernspintomographie. Bei Fragen hierüber würde ich empfehlen, mal beim Redakteur des Tätowier-Magazins nachzufragen, die haben sich eingehend mit diesen Gerüchten beschäftigt und auch schon verschiedene Berichte darüber verfasst, meines Wissens nach hat das auch einen Teil seiner Magisterarbeit ausgemacht.
Gruss von einem Tätowierten, der keinen Autolack unter der Haut trägt.
das stimmt ebenfalls nicht. Von einem in zwei Teile zertrennten Wurm überlebt nur ein Teil. Dem anderen Teil fehlen wichtige innere Strukturen zur Überlebensfähigkeit.
Sorry für off topic, aber dieser kurze Einwurf muss sein: das mit den Zophobas halte ich auch für ein altes Ammenmärchen, aber das mit den Autolacken stimmt. Es geht sogar noch besser, denn schwarze Tatoofarbe wird zumindest teilweise aus dem Ruß recycleter Autoreifen gewonnen. Dazu gibt es auch Literatur und ich habe zum Thema auch schon einen Vortrag von einem Kollegen gehört, der sich seit einigen Jahren mit der Analyse dieser Farben und den Auswirkungen von Tatoos auf den menschlichen Körper befasst (und auch deren Entfernung). Es kann jeder froh sein, der kein so ein Ding hat. Gruß
Sven
Na ich hoffe doch das das ein verspäteter Aprilscherz ist. Zufälligerweise bin ich Tätowiererin und behersche mein Handwerk
Befasst man sich etwas mit dem Thema wird man schnell feststellen das die Zusammensetzung eine ganz andere ist
Auf Wunsch kann ich ihnen gerne Info Material schicken
Zum Ruß sein gesagt, dass dieser bei einigen Naturvölkern verwendung findet aber das wars dann auch schon. Auch hier halte ich Infosmaterial bereit falls gewünscht.
Obwohl es wesentlich günstiger wäre meine Farben auf der Straße zu jagen:ggg:
und gewarnt sei auch vor KFC, die machen ihre Chickenwings aus Ratten die sich durch die Mägen von Boas gefressen haben weil sie noch nen Kopf hatten!!!
Zophobas fressen aber viel und ich würde sagen sie sind auch echt ,,hart"...
Ein Bekanter von mir kennt jemanden der Zophobas und Heimchen und und und..
verkauft!
Der hat wohl eine alte Badewanne in der die Zophobas sind!
Er füttert die wohl mit allem was grad stirbt oder Obst und Gemüse..
Chamäleons haben z.B. recht leichte Knochen die werden einfach irgentwann auch gefressen!
Ich habs selbst miterlebt!
Box mit 1nem Kilo Zophobas drin...
Dann tote Schildkröte rein gelegt....
Die habensogar Bleistift dicke Knochen raus gefressen und diese von innen ausgehöhlt!
Aber wenn sie gefressen werden sterben sie ja nicht nur und können deshalb nichts mehr fressen sondern werden auch noch von Säure zersetz!
Und selbst wenn sie in eins runetr geschluckt werden und noch leben sollten wenn sie im Magen sind die Magenschleimhaut ist Dick!
Und elastisch ich glaube so gut kann man einen prall gefüllten Magen nicht von innen her auffressen..
Außerdem kommen so viele Speisesäfte in den Magen das der Zophoba nach einiger zeit ertrinken würde....
(Ja ich weiß das mit dem fressen ist nur ein Märchen das waren nur noch mehr argumente warum ein Zophoba es nicht schaffen würde sich durch einen Magen zu fressen aber auch Argumente wie kräftig Zophobas doch sind)
Lg
Julian
PS:Ich wäre dafür das ihr aufhört auf XYZ rum zu hacken dies ist 1. nicht nett
2. kann er nichts dafür wenn seine umwelt ihm so einen ***** erzählt
und 3.und das ist kein scherz viele Zoohändler erzählen dies bei der ,,fachgerechten" beratung von Kunden!
Zuletzt geändert von lugubris; 14.04.2009, 20:13.
Grund: Wortfindungsprobleme
Danke für die zahlreichen Antworten
Habe heute mal eine geköpft und es hat mich so geekelt das ich es nie wieder tun könnte igitt
Aber meinen Bartagamen hats trotzdem geschmeckt.
Kommentar