Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschreckenhaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschreckenhaltung

    Hallo,

    ich wollte mal schauen ob ihr einfache und wirkungsvolle Tipps für mich habt.

    Ich kaufe alle 2Wochen 4Packungen Heuschrecken für meine Halsbandleguane.
    Die Heuschrecken kommen in der Zeit in ein größeres Faunarium, bekommen dort Wasser, Apfel und Gras.
    Nur wie kann ich das Faunarium hygienisch sauber halten, die Heuschrecken sitzen ja in der Zeit in ihren eigenen Hinterlassenschaften.

    Gibt es vielleicht schon was zukaufen, wo man die Hinterlassenschaften einfach der dem Becken bekommt oder wie haltet ihr das weitgehenst sauber?

    ich bedanke mich für eure Antworten.
    LG Chrissi

  • #2
    Hallo,

    ich nehme einen Lappen mit warmen Wasser und reinige die Box.Falls noch einige Tiere in der Box sind,nehme ich sie raus und setze sie solange in eine Heimchenbox.

    Danach sprühe ich mit einem Geruchs und Keimkiller kurz hinein.
    Sobald das getrocknet ist,gebe ich etwas Kokoshumus etc. hinein.
    Das alte Bodensubstrat entsorge ich.

    MfG Janis

    Kommentar


    • #3
      Was hast du für einen Geruchs und Keimkiller, kann man das auch bei der Terrarienreinigung verwenden?

      und wie wird das bei einer Heuschreckenzucht zum Beispiel bewältigt, ich will schlussendlich auf eine Zucht hinaus oder eine größere Menge aufeinmal zuhalten.

      Ideen für die Boxen habe ich viele nur ob es schon Boxen gibt würde mich interessieren.

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Warum baust du dir nicht aus Holz,oder aus Styropor und darüber Fliesenkleber,so habs ich gemacht, ein Schreckenterrarium,als Boden feinmaschiges Gitter montieren,und darunter eine Schublade machen,so kannst du den kot super entfernen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 19.04.2009, 10:15. Grund: Verniedlichung

        Kommentar

        Lädt...
        X