Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experiment Futterfische ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Experiment Futterfische ???

Hallo Leute,

ich habe warscheinlich eine sehr seltsame Idee. In meinem Terrarium für mein 9 Monate altes Fucifer Oustaliti Männchen habe ich eine Kokusnussschale die das Wasser der Tropftränke auffängt. Mache ich frühs die Tropftränke an bilden sich darin ein kleiner See der dann über den Tag und Nacht wieder verdunstet. Ich spüle diese Schale jeden früh mit heißem Wasser um die Keimlast möglichst klein zu halten. Ich habe zur Zeit viele Guppys in meinem Aquarium, die eigentlich, da es echt zu viele sind teilweiße nur den Weg in Klo finden (was ich sehr bedauere).

Nun zur Frage: Meint ihr ich kann in der Kokusnussschale einen kleinen See vorrübergehend (1Tag da sonst Keimgefahr) anlegen, dort einen Guppy rein geben und mal schauen ob es meinem Chamäleon interessiert? Nehmen wir an er versucht ihn zu schiessen und schafft das auch, könnten die Guppy´s giftig sein oder sich nachteilig auf das Chamäleon auswirken? Weiß hier jemand was oder hat selber ein solches Experiment schon gemacht. Der Vorteil wäre, dass man das Chamäleon so auch schön zur Aufnahme von Feuchtigkeit/Wasser kriegen könnte wenn man ab und zu mal einen Fisch füttern könnte.

Viele Grüße
    Kevin

Hallo,

das solltest Du sein lassen. Kann man wohl kaum annähernd artgerechte Guppy-Haltung nennen.

Und nein, Guppys sind natürlich nicht giftig. Guppys ins Klo? Kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß
    Michael

Kommentar

Zitat von rieppeleon Beitrag anzeigen
      Ich habe zur Zeit viele Guppys in meinem Aquarium, die eigentlich, da es echt zu viele sind teilweiße nur den Weg in Klo finden (was ich sehr bedauere).
      sag mal gehts noch?!

Kommentar

Ja nun man könnte auch die Männchen kastrieren oder die überzähligen Fische braten. Aber das ist eher Schwachfug.
        Hühner nehmen die gerne.

LG Silke

Kommentar

Die tierschonendste Methode angeblich: Kopf abschneiden. Nee, wir friern alles ein, was nich weiter vermehren soll... an Fischen, klaro.

Was meint Ihr wo die stabile Population Guppies in der vergessen-wo Kläranlage herkommen?
          lg micha

Kommentar

Weniger Futter und die Guppies fressen ihren Nachwuchs und schon findet überkurz oder lange eine Reduktion statt.

Ernst

Kommentar

Da Guppies nicht zur asexuellen Fortpflanzung fähig sind, läßt sich unerwünschter Nachwuchs auch einfach durch eine Trennung der Geschlechter erreichen.

MfG

P.
              curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

1-2 Axolotl würden sich auch dem Problem der Überpopulation annehmen und dabei auch noch gut gedeihen.

Aber überzählige Fische ins Klo schütten ist so gar nicht artgerecht.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo..

Mein Kampffisch richtet das schon bei mir mit den Guppys......Ein Hieb und die sind Mausetot.....

Aber das Klo :wall::wall::wall:

viele Grüße Lukas

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                    Hallo,

1-2 Axolotl würden sich auch dem Problem der Überpopulation annehmen und dabei auch noch gut gedeihen.

Aber überzählige Fische ins Klo schütten ist so gar nicht artgerecht.

Gruß Ingo V.

So habe ich das in meinem Paludarium gelöst.
                    Klappt prima. Trotzdem füttere ich denm Axolotln ab und zu auch Regenwürmer zu, um die Ernährung nicht zu eintönig werden zu lassen.
                    Zu warm darfs auch nicht sein, aber bei 25° gedeihen meine Axolotl noch hervorragend.

Gruß

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Kevin!

Zitat von rieppeleon Beitrag anzeigen
                      Ich habe zur Zeit viele Guppys in meinem Aquarium, die eigentlich, da es echt zu viele sind teilweiße nur den Weg in Klo finden (was ich sehr bedauere).
                      Na, dann pass mal auf, dass sich kein Staatsanwalt hierher verirrt. Begeht laufend Straftaten (Tierschutzgesetz) und brüllt die hier auch noch heraus! :wall:

Und das gilt für Micha ebenso:
                      1. Das Töten von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund ist verboten, und zuviele zu haben, ist KEIN vernünftiger Grund. Dabei ist es egal, ob man sie dem Klostrudel überlässt, sie köpft oder einfriert.
                      2. Gibt es einen vernünftigen Grund, darf die Tötung nur durch jemanden mit entsprechender Sachkunde erfolgen. Diese Sachkunde hat auch der erfahrenste Tierhalter nicht, die haben nur bestimmte Profis (z. B. Tierärzte).

Gute Besserung
                      Klaus

Kommentar

Hallo,

Zitat von Klaus d.L. Beitrag anzeigen
                        1. Das Töten von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund ist verboten, und zuviele zu haben, ist KEIN vernünftiger Grund. Dabei ist es egal, ob man sie dem Klostrudel überlässt, sie köpft oder einfriert.
                        Fische an fischfressende Reptilien/Amphibien zu verfüttern gilt als vernüftiger Grund.
                        Zitat von Klaus d.L. Beitrag anzeigen
                        2. Gibt es einen vernünftigen Grund, darf die Tötung nur durch jemanden mit entsprechender Sachkunde erfolgen. Diese Sachkunde hat auch der erfahrenste Tierhalter nicht, die haben nur bestimmte Profis (z. B. Tierärzte).
                        der erste Teil mit der Sachkunde ist zwar richtig, der Rest aber nicht. Gehe jetzt aber nicht näher darauf ein (Forenregeln 10).

Gruß
                        Michael

Kommentar

ich sehe schon die Schlagzeile in der BILD - Zeitung:

Wegen Mordes zu 30 Jahren Haft verurteilt!
                          Seine bedauernswerten Opfer waren unschuldige Fische! Der Mann hatte seine Tat sogar im Internet angekündigt...

Kommentar

Hallo herold,

was soll das jetzt?

Gruß
                            Michael

Kommentar

Hallo Michael,

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Fische an fischfressende Reptilien/Amphibien zu verfüttern gilt als vernüftiger Grund.
                              Habe ich das mit auch nur einem Wort besritten?

der erste Teil mit der Sachkunde ist zwar richtig, der Rest aber nicht.
                              Was soll an dem Rest falsch sein und was hat das mit Regel 10 zu tun? Die Sachkunde erwirbt man nicht durch Erfahrung mit Tieren, sondern nur durch entsprechende Ausbildung.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X