Zitat von Klaus d.L.
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Experiment Futterfische ???
Einklappen
X
-
Hallo Klaus,
Zitat von Klaus d.L. Beitrag anzeigenDie Sachkunde erwirbt man nicht durch Erfahrung mit Tieren, sondern nur durch entsprechende Ausbildung.
Ansonsten siehe Forenregel 10
Gruß
Michael
Kommentar
-
Nun ja ich gebe euch recht und werde einige eurer Ratschläge umsetzen um meine Population zu verkleinern. Das mit dem Klo runterspülen ist wirklich nicht die feine Art.
Mal davon abgesehn wenn es nicht rechtens ist einen Guppy an Reptilien/Amphibien zu verfüttern wie sieht es denn da mit der Füttterung von Babymäusen aus?
Übrigens hat der Guppy mein Chamäleon nicht die Bohne interressiert. Somit ist dieser wieder im Aquarium gelandet und es geht ihm gut.
Viele Grüße
Kevin
Kommentar
-
Hallo, jetz muss ich nochmal das Thema aufgreifen.
Zu diesem Thema gibt es Regeln nach Tierschutzgesetz, im Sachkundenachweis Aquaristik (Terraristik weiß ich nich, hab ich noch nich ) steht darüber auch ein Teil. Und nichtzuletzt sind es die praktikablen Vorgehensweisen in Tierhaltungen.
Ich verfahre nach Tierschutzgesetz, bei triftigem Grund. Die zweite Methode entstammt glaub ich dem SKN und ja, am Ende macht das eh jeder wie er möchte und die Forenregeln gibt es auch noch.
In der Hoffnung damit einen PUNKT gesetzt zu haben.
lg micha
p.s. Fische gehören doch nich zum Fressspektrum der Chamäleons, oder hab ich grad nen Fisch im Ohr?
Kommentar
-
Sorry aber ich bin nunmal ein kleiner Experimentator von Berufs wegen (Dipl. Biochemiker). Für das andere habe ich Verständis das ihr euch beschwert und die Kritik nehme ich an und werde eine andere Lösung suchen meine Population zu verkleinern.
Klar das es gesetzeswiedrig ist, was ich auch für ok halte, aber dann müsst ihr fast jeden Tierhalter kritisieren. Denn für mich zählen dann auch solche Leute dazu, die aufgrund mangelnden Wissens Tiere "totpflegen", was ich weitaus schlimmer finde.
Viele Grüße
Kevin
Kommentar
-
Zitat von rieppeleon Beitrag anzeigen..., aber dann müsst ihr fast jeden Tierhalter kritisieren.
Kommentar
Kommentar