Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Farbmäusen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternative zu Farbmäusen

Suche Futternager, die man selbst "nachvermehren" kann, für die Fütterung von Nattern geeignet sind und vorallem nicht so stinken wie Mäuse.
    Habe da an Vielzitzenmäuse gedacht, aber vielleicht habt ihr bessere Ideen. Wäre nett, wenn ihr gleich den PLatzbedarf der Tiere mit nennen könntet.
    Viele Dank schon mal im Vorraus!!!

Gruß Christian

Mir würden da jetzt spontan auch nur Vielzitzenmäuße einfallen... Stinken tuen sie auf jeden fall längst nicht so wie Farbmäuse!
    Zum Platzbedarf würd ich sagen eine 1,2 Gruppe kannst du normal in nem 50x30 Makrolonkäfig gut halten.

Gruß

Kommentar

Hallo,

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
      Zum Platzbedarf würd ich sagen eine 1,2 Gruppe kannst du normal in nem 50x30 Makrolonkäfig gut halten.
      das halte ich für viel zu klein. Die Tiere werden recht groß. Daher wäre ein Käfig/Aquarium mit den Maßen 80x40cm oder besser 100x40cm eher angebracht. Immerhin sollte man auch "Futtertiere" einigermaßen artgerecht halten und das geht auf 50x30cm niemals.

Gruß
      Michael

Kommentar

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Hallo,

das halte ich für viel zu klein. Die Tiere werden recht groß. Daher wäre ein Käfig/Aquarium mit den Maßen 80x40cm oder besser 100x40cm eher angebracht. Immerhin sollte man auch "Futtertiere" einigermaßen artgerecht halten und das geht auf 50x30cm niemals.

Gruß
        Michael
        Da schließ ich mich Michaels Meinung an.

Ich hatte früher noch Gerbils/Rennmäuse - sind interessant vom Verhalten her und riechen kaum.
        Ein Freund von mir hat sich jetzt Steppenlemminge geholt - auch wenig geruchsbelastet und echt nett anzuschauen! Wie gut die sich vermehren weiß ich aber noch nicht...

Zu angemessenen Haltungsbedingungen schaust du am besten auf entsprechende Internetseiten von Leuten die die Tiere nicht "nur" als Futtertiere züchten...

Grüße
        Marcus
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

sorry, hab mich da was die Größe angeht an "Ernährung von Schlangen - D. Schmidt & K. Kunz" orientiert, halte meine Vielzitzen selber in den großen Makrolon (für Ratten).

Kommentar

Lädt...
          X