Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiche bei Extatosoma tiaratum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiche bei Extatosoma tiaratum

Hallo, ich habe mir vor kurzem einige Extatosoma tiaratum besorgt. Als Futterplanze habe ich mal Eiche ausprobiert. Die Tiere die 4.-5. Häutung sind fressen ohne Probleme, die Tiere bei 2.-4. Häutung machen auch anstalten zu fressen, jedoch lassen sie jedes Mal nach "2 oder 3 Bissen" ab und es ist nicht ein Kratzer am Blatt. Sollte ich bei den Eicheblättern etwa für die Nymphen den Rand abschneiden oder kann sonst noch etwas damit sein?

Die Blätter könne zum Teil recht hart sein, da hilft wie Du schon sagtest die Blätter anscheiden.
    Das Problem tritt im Winter auch immer bei Brommberre auf.

Gruß
    Niklas
    Stadtgruppe Osna

Gruß
    Niklas

Kommentar

Hab ichs mir schon gedacht. Danke für die Antwort!

Kommentar

Warum nimmst du keine Brombeerblätter, die gibt es doch jetzt genug?!
        Meine haben noch nie Eichenblätter gesehen. Allerdings kann man sie dazu stellen. Vielleicht als Abwechslung.
        Gruß
        Rainer

Kommentar

Brombeere nehme ich nicht weil die in unserem Garten gerade erst am Austreiben ist und ich da nichts abschneiden will. Im Wald gibte es auch so gut wie nichts mehr - das habe ich den Winter über an meine Carausius morosus und Medauroidea extradentatum verfüttert...

Kommentar

Du weißt ja bestimmt, dass du auch alle möglichen Rösengewächse verfüttern kannst. Ich wohne am Waldrand um habe da keine Probleme mit dem Futter.
            Gruß
            Rainer

Kommentar

Ja schön...nur leider gibt es in Dresden kaum Waldrand. Ich hole mein Futter meistens in irgendeinem Park. Schau dir mal bei google maps Dresden vom Satelliten an...dann verstehst du was ich meine.

Kommentar

Lädt...
              X