Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wanderheuschrecken sollen nicht sooo feuchtes Futter bekommen. Weizengras oder "harte" Gräser aus der Natur.
Wüstenheuschrecken kommmen erstaunlicherweise mit vielem zurecht. Karotten, Löwenzahn, Gräser und halt Weizengras und und und, sogar Brombeerblätter.
Dennoch konnte ich bei mir feststellen, dass adult erworbene Heuschrecken relativ hinfällig sind.
Wenn ich das Glück habe eine Dose erstehen zu können in der noch die versprochenen 11 Heuschrecken leben, dann kann ich dennoch mit Verlusten von ca. 40% rechnen bis die richtig angefüttert und somit zur Verfütterung geeignet sind.
Lange Rede kurzer Sinn: ich kaufe subadulte. Die kann ich über mehrere Wochen hältern und verfüttere sie wenn sie groß genug sind.
Heuschrecken benötigen nicht nur gute Belüftung sondern auch Wärme, sonst fressen sie nicht richtig.
Zophobas werden oft viel zu trocken gehalten. Zur Zucht leben sie bei mir in Behältern in denen feuchte Erde mit weißfaulem Holz und Rindenmulch gemischt ist.
Bei genügend Versteckmöglichkeiten verpuppen sie sich auch und es gibt die oft erwünschten Käfer. Diese bekommen bei mir zusätzlich Fischfutter.
So, die angebliche Erklärung:
Ausgewachsene Wüstenheuschrecken befinden sich in ihren letzten Lebenszyklus und fressen nichts mehr.
Nur zum sofortigen verfüttern geeignet.
Abhilfe: halbausgewachsene zu kaufen.
Hab ich jetzt gemacht, anscheinend fressen die Biester.
Und warum vernichten die fliegenden (also letzte Stadium) Wander/Wüstenheuschreckenschwärme dann so großflächig die Vegetation???
Natürlich fressen dei auch geflügelt gut und gerne.
Was allerdings passieren kann, ist, dass Dir der Züchter uralte ausgemusterte Zuchttiere andreht. Mit nur ein klein wneig Erfahrung sieht man das den Tierchen aber an.
Kommentar