Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen verfüttern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnen verfüttern?

Hallo,

Ich habe bei einem Vortrag gehört, dass man an Schlangen niemals Spinnen verfüttern sollte, da viele Spinnen über Gifte verfügen, die nicht vertragen werden.
    Weiss jemand etwas darüber?
    Gilt das auch für Chamäleons?

Liebe Grüsse,

Nadine

Hallo Nadine.
    Das habe ich ja noch nie gehört. Was war das denn für ein Vortrag? Überleg mal wie das in freier Natur ist, da fressen die Chamäleons auch Spinnen die giftig sind.( Lief mal ein Film im Fersehen.) Fressen Schlangen überhaupt Spinnen? Ich habe mal in einem anderen Forum so eine ähnliche Frage gestellt. Sie war folgendermaßen.... Wenn eine giftige Schlange, z.B. eine Klapperschlange eine Maus gebissen hat und sie dann die Maus nicht fressen will, warum auch immer, kann ich die Maus meiner Katze zum fressen geben? Ja, kann ich, weil das Gift in der Maus ist und nicht in der Blutbahn der Katze. So ähnlich war die Antwort.

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Nadine

Meine Schlangen haben Spinnen zum Fressen gern

Gruß hp

Kommentar

Hallo,

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
        Fressen Schlangen überhaupt Spinnen?
        unter anderem die Raue Grasnatter (Opheodrys aestivus).

Gruß
        Michael

Kommentar

Ich kann mir zwar anhand der recht geringen Giftmenge bei unseren heimischen Spinnen nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber bei uns verweigern Henrylawsonis und Grandis den Verzehr von Spinnen. Kurz danach geschnappt, ausgespuckt und ignoriert. Nur, wie erwähnt, glaube ich nicht, dass das Gift der Grund war. Wie es sonst zu erklären ist, weiss ich aber auch nicht.

Kommentar

Ich fütterte früher Rad-, und andere Netzspinnen und Wolfsspinnen an meine diversen Geckos und vermutlich auch den Wieseneidechsen, die Spinnen waren sehr beliebt.

Ernst

Kommentar

Kann mich dem nur anschliessen: Die meisten Echsen nehmen Spinnen sehr gerne und meine Grasnatter damals auch.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich sah mal, wie ein Waran einen hochgiftigen Skorpion fraß, danach war er 12 Stunden "stoned", bzw. konnte sich dann erst mal nicht bewegen (und war theoretisch von anderen Tieren angreifbar). Doch ohne Folgen.

Kommentar

Ich will nicht pauschalisieren, dennoch möchte ich behaupten, das alle mir bekannten bzw. gehaltenen Anolis (klein wie groß) Spinnen sehr gerne annehmen. Wird bei Fütterung sichtbar bevorzugt.

Kommentar

Die Information habe ich aus einem Vortrag über Schlangen und Echsen im Terrazoo. Aber scheinbar sollte ich das nicht überbewerten.
                    Ich denke so ein Weberknecht oder ähnliches zwischen dem Wiesenplankton könnte ich mal riskieren.

Danke für eure Antworten und Erfahrungen.

Liebe Grüsse,

Nadine

Kommentar

Hi Nadine,
                      ein Weberknecht ist auch keine echte Spinne, sprich nicht giftig.

Gruss,
                      Michael

Kommentar

Danke, ja der Weberknecht zählt nicht zu den Spinnen. Hab ich auch grad gelesen.:ups:

Kommentar

Hallo

Zitat von herold Beitrag anzeigen
                          Ich sah mal, wie ein Waran einen hochgiftigen Skorpion fraß, danach war er 12 Stunden "stoned", bzw. konnte sich dann erst mal nicht bewegen (und war theoretisch von anderen Tieren angreifbar). Doch ohne Folgen.

Ich vermute mal das der Waran dabei einen Stich abbekam.

LG Silke

Kommentar

Lädt...
                          X