Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere aus Komposthaufen verfüttern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiere aus Komposthaufen verfüttern

Hallo,

als ich gestern Erde aus unserem Komposthaufen geholt habe, sind mir die vielen kleinen Krabbelviecher aufgefallen die da munter rumgelaufen sind. Denke mal, dass es Doppelschwänze waren, die ich gesehen habe.
    Und da kam mir halt die Idee, diese Doppelschwänze, insbesondere meinem kleinen Frosch der kaum was frisst, als Futter anzubieten.
    Nun hab ich ein wenig gelesen im Internet und u.a. dann auch, dass auch Milben viel im Kompost vorkommen. Kann ich die Tiere trotzdem bedenkenlos verfüttern, oder könnte das Risiken mit sich bringen?
    Auf den Kompost werden nur die üblichen Sachen geworfen, also nichts chemisches.

Liebe Grüße

Guten Morgen.

Also zu den Doppelschwänzen kann ich Dir nicht viel sagen. Da meine Tiere grundsätzlich nur größere Futtertiere fressen. allerdings verfüttere ich schon ab und an (Im Zuge der abwechslungsreichen Ernährung) die ein oder andere Assel aus dem komposthaufen. Sehr zur Freude meiner Pfleglinge. Scheinen besonders schmackhaft zu sein.
    Über Milben oder dergleichen hab ich mir da bisher keine Gedanken gemacht. Denn ich glaube nicht, das diese Milben meinen Pfleglingen gefährlich werden könnten.

Schöne Grüße
    Thorsten

Kommentar

Hi

also ich glaube auch dass du dir keine Gedanken machen musst

Ich gebe in alle meine Nichtwüstenbecken ein- zwei Handvoll vom Komposthaufen rein und lasse die Asseln, Würmer und Springschwänze ihre Arbeit tun.

Dann und wann werden schon mal welche gefressen.

Ich füttere auch seit Jahren die Würmer, werden von allen Pipiden, Gymnophionen und Urodelen bei mir gerne genommen

Lg Thomas

Kommentar

Lädt...
      X