Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meerschweinchenmist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meerschweinchenmist

    Hi ihr,
    denkt ihr ich kann Asseln aus einem Meerschweinchenmisthaufen verfüttern? Meine Schwester pflegt unzählige Meerschweinchen und einige Zwerghasen und auf deren Misthaufen gibt es Asseln ohne Ende. Weiß jetzt aber nicht ob die nicht irgendwelche Schadstoffe in sich haben. Habe über Nagerkot nirgends was gefunden.

    Viele Grüße
    Michi

  • #2
    Zwerghasen, wie spannend, wo bekommt man die denn?
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
      Zwerghasen, wie spannend, wo bekommt man die denn?
      Einfach mal einen Blick in die unzähligen kostenlosen Kleinanzeigen im Internet werfen. Dort wimmelt es von sog. "Zwerghasen" oder auch "Hasen". Teilweise sind diese dann noch abenteuerlich vergesellschaftet mit einem Chinchilla, einem Meerschweinchen, einer Rennmaus oder gar einem Wellensittich.

      So nun zurück zum Thema: Solange Deine Schwester nichts schädliches an die Tiere verfüttert, kann eigentlich auch nichts schädliches durch deren Kot in den Misthaufen landen. Zwar können Kaninchen unter den Befall von Kokzidien (Eimeria spp.) leiden, diese sind jedoch sehr wirtsspezifisch.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lj-Bü
        Zwerghasen, wie spannend, wo bekommt man die denn?
        Ein Schelm der Böses dabei denkt

        gruß Tom

        Kommentar


        • #5
          Ja, genau zurück zum Thema, wenn man nach Nagerkot sucht, wird man wenig über Hasenscheisse erfahren.
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            ich hab keine Ahnung von Tieren mit Fell, weil der Großteil der als Haustier gehalten wird mich schlichtweg nicht interessiert. Deshalb bitte ich einfach um die Meinungen ob ich Futtertiere aus diesem Haufen Scheisse verfüttern kann.
            Michi

            Kommentar


            • #7
              Och bestimmt. Ich hätte wenig Skrupel.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

              Kommentar

              Lädt...
              X