Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun mit zu großem Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tun mit zu großem Futter

Hallo,

einige meiner zur Fütterung gedachten Heuschrecken sind zu groß geworden für mein Bartagame Jungtier und ich hab niemand der sie mir abnehmen könnte. - Sind so ungefähr 10 jetzt adulte agyptische Wanderheuschrecken.

Zur Zucht fehlen mir platztechnisch die Möglichkeiten sonst würde ich sie einfach mal ne Weile behalten. Hab nur ein 20x20x30 großes Aquarium mit einem Gaze-Deckel
    Wie lang leben sie denn noch im adulten Statium?

Hab schon drüber nachgedacht sie einfach in die Kühltruhe zu stellen weil ichs nicht fertigbringe sie anders zu töten..

mfg
    Daniel

Hi
    in Österreich bezieht sich der Gesetzgeber beim Tierschutz fast ausschliesslich auf Wirbeltiere obwohl er über "Alle in Obhut des Menschen befindlichen Tiere" spricht!

Echte Ausnahmen gibt es bei der Tötung von Krebstieren und Kopffüsslern, aufgrund diverser Untersuchungen.

Insekten werden meines Wissens dabei nie beachtet.

Kannst sie ja jemandem mit einem Insektenfresser (Igel, Tanrek, Hamster, Mäuse,...) geben.

LG Thomas

Kommentar

Warte doch bis sie an Altersschwäche sterben.
      Was meinst du mit zu wenig Platz zur Zucht? - soviel Platz braucht die Zucht doch nicht
      Zuletzt geändert von Pi=3,1415926535; 07.07.2009, 16:56.

Kommentar

Zitat von Pi=3,1415926535 Beitrag anzeigen
        ...... soviel Platz braucht die Zucht doch nicht
        Hi
        Eine Wanderhauschreckenzucht??

Braucht schon einiges, oder wie züchtest du die Tiere?

LG Thomas

Kommentar

naja hab wie gesagt nur das kleine becken 30x30x20. Für ne Zucht reicht das wohl kaum
          hab ja extra gefragt wie lang die tiere im adulten stadium denn leben weil dann belass ich sie einfach darin bis sie tot sind..

Kommentar

Naja, denke füttern wird er schon

Kommentar

Futter kriegen sie natürlich trotzdem. So ein Unmensch bin ich dann nun doch wieder nicht. :ups:

Weiß denn keiner wie alt sie ungefähr werden?

mfg

Kommentar

Bei 6-8 Wochen sollten meine wohl langsam auch an Alterschwäche sterben. (oder an einem Schädelhirntrauma, bei dem gegen dei Scheiben gehopse)
                Ich hab neben meinem Schreibtisch ein 40x30x40 Terrarium stehen.
                Seit ich in der Schule ein paar Heuschrecken gezeigt habe lebten da jetzt 2,5 Packungen. Klein - mittel und adult. Wobei das seltsamer weise von Woche zu Woche weniger wurden.

Ich werde jetzt warten bis die letzten verschwunden sind und überlege was dafür in das mini Terrarium einziehen kann.

Kommentar

Hallo!
                  Hast du keine Bekannten, die die Tiere an Chamäleons, große Geckos etc. verfüttern können? Ansonsten mal im Threat Futtertiertausch schauen!

Gruß!

Kommentar

@heinrich
                    Über dieses Thema gehen die Meinungen auseinander. Was der Gesetzgeber sagt, kann man nachlesen. Die von dir gerügte Methode ist danach auch eine recht verbreitete. Das ist hier aber nicht Thema.

@marit
                    Dass sie langsam "verschwinden" ist nich besonders verwunderlich, wenn Futter-und Feuchtigkeitsmangel herrscht. Auch das keine wirklich gute Haltungsmethode, trotz, dass es keine Wirbeltiere sind.

@daniel
                    Umgesetzt in das 30er-Becken, aller zwei Tage nassen Löwenzahn rein, kannst du bis zu deren Ableben schöne Beobachtungsobjekte haben. Viel Spaß!
                    lg micha

Kommentar

Verehrte Nutzer,
                      das Thema "Töten von Tieren" ist prinzipiell kritisch, auch wenn es sich nicht um Wirbeltiere handelt. Weiterhin gibt es in diesem Thema einige Beiträge mit persönlichen Angriffen. Aus diesem Grund habe ich einige Beiträge entfernt und dieses Thema wird geschlossen. Gruß
                      S. Zeeb
                      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                      X