Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillenzucht + Untermieter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillenzucht + Untermieter

    Hallo!
    Habe mir eine Grillenzucht angesetzt, da es fuer mich immer schwieriger wird hier Lebendfutter zu bekommen.
    Nun habe ich festgestellt das anstatt der kleinen Grillen, winzige Fliegen massig geschlueft sind und auch noch Maden von ihnen im Ablaichkaestchen sind. :wall:
    Von kleinen Grillen nichts zu sehen!!! Soll ich es wegschmeissen oder kann da noch was kommen und wie haelt man diese Untermieter fern? Sind ja zu klein fuer meine 2 Yemenchameleons.
    Wahrscheinlich haben die kl. Maden schon alle Grilleneier gefressen, oder??? Wie lange brauchen Grillen bei guter waerme zum schluepfen?
    Gruesse Elli

  • #2
    Laufen die Fliegen ruckartig und haben etwas längere Vorderbeine? Wenn ja hast Du dir Buckelfliegen eingeschleppt, die je wieder wegzukriegen wird ein Problem, die fressen tote Insekten, bei starken Madenbefall (was unheimlich schnell geht) kriechen die Maden auch schonmal in lebende Tiere und töten sie (bei mir ist eine junge, gut fressende Kornnatter daran verstorben, innerhalb von einem Tag baute sie stark ab am nächsten morgen war sie Tod, aus der Kloake quollen massenhaft Maden). Ich bin die Fliegen nur wieder losgeworden durch die Vernichtung sämtlicher Futtertiere, das zeitgleiche Auswechseln sämtlicher Terrariensubstrate und (habe auch alle Topfpflanzen für ein Monat rausgestellt) und das Aufhängen von Gelbtafeln.

    In meinen Augen sind die Viecher die schlimmste Plage, die ein Terrarianer bekommen kann. Sie kommen auch durch drosodichte Gaze und fressen mit Vorliebe auch Reptilieneier in abgedichteten Inkubatoren (dazu gibt es hier auch einen Thread).

    Viel Glück und handel schnell!

    Kommentar


    • #3
      Wie gross sind den die Fliegen von diesen Monsters?? Meine sind wenn sie schluepfen ca. 2mm gross!

      Kommentar

      Lädt...
      X