Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Futtertiere im Aquarium halten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Futtertiere im Aquarium halten?

Hallo
    habe ein Aquarium (ohne Deckel) mit den Maßen 50x30x30 bekommen.
    Würde mir da gerne Futtertiere für meine Eublepharis macularius züchten.
    Was könnt ihr mir für so eine Beckengröße empfehlen?
    Denke evtl. an eine Schabenart.

Gruß Saber

Hi,

B.dubia.
    Keine Glasläufer, kein Pestpotential und ich habe noch kein Männchen fliegen sehen.

Gruß

Martin

Kommentar

Phoetalia pallida

Glasläufer; Männchen vermutlich flugfähig, aber noch nicht gesehen; kein Pestpotenzial.

Müsste halt ein Deckel + Vaselinerand angebracht werden. Sind aber weichschalig und die Adulti auch sehr viel kleiner als B.dubia.

Grüße

Kommentar

Hallo
        hab mich für B. dubia entschieden und bekomme nächste Woche 70 adulte Tiere.
        Wollte als Bodengrund Kleintierstreu nehmen worauf ich mehrer Lagen Eierkartons lege.
        Als Futter tendiere ich zu Haferflocken evtl. Flockenfutter für Fische und ab und zu Obst bzw. Salat oder Gurke.
        Außerdem werde ich einen Wärmespot installieren um auf die gewünschte Temperatur zu kommen.
        Gibt es sonst noch was zu beachten bzw. zu ergänzen?

Gruß Saber

Kommentar

Kleintierstreu ist nicht notwendig. Entweder Bodengrund komplett weglassen oder direkt mit dem jeweiligen Futter auffüllen. Die Suchfunktion sollte einiges ausspucken (Bodengrund, Schabenzucht, Matzinger,...). Haferflocken alleine sind eventuell nicht allzu gut aus Mangel an Proteinen. Fischfutter also durchaus eine gute Ergänzung.

Auf einen Wärmespot kannst Du verzichten, wenn Du das Becken auf die Beleuchtung oder ähnliches stellst.

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X