Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosophila mal anders!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drosophila mal anders!?

Hi ihr,

habe gerade überlegt ob es was bringt wenn man ein kleinen Behälter mit Bananenbrei, Apfelmus und Haferflocken ins Freie stellt und mal abwartet.

Was denkt ihr was passiert?

-wäre es möglich, dass freilebende Fruchtfliegen Eier hineinlegen und ich somit einen Zuchtansatz hätte?
    Hat das evtl schonmal jemand probiert?

Vielen Dank!

Viele Grüße
    Michi

Du musst den Behälter dazu nicht mal nach draussen stellen, wenn der Brei gährt riechen die das und kommen. Wir haben sie immer wieder in der Grünbox.
    Die Frage ist nur, brauchst wirklich so kleine lästige Fliegen, ich ziehe Flugunfähige vor.

Ernst

Kommentar

Ich hab es einmal genau so gemacht.

Eine Stunde neben dem Kompst stehen lassen und ich hatte nach kurzer Entwicklungszeit hunderte Fruchfliegen in dem Glas. Daraus ergab sich das Problem, dass es einfach zu viele waren.

Wenn ich versucht hätte, diese Fliegen zu verfüttern, wäre die ganze Wohnung voll damit gewesen!

Gruß,
      Daniel

Kommentar

Hi,
        danke Euch für die Antworten!! Werde das mal ausprobieren. Ich verfüttere die Fliegen an eine gruppe frisch metamorphosierter Amerikanischer Laubfrösche. Ich denke da ist es gut wenn eine hohe Futterdichte vorhanden ist.
        Ich melde mich nochmal, ob es funktioniert hat.

Viele Grüße
        Michi

Kommentar

Hi,
          du solltest die Fliegen dann aber vor dem Verfüttern ein weinig herunterkühlen. Sonst erlebst du eine böse Überraschung beim Verfüttern. Die fliegenden Drosophila haben irgendwie immer die dumme Angewonheit beim Verfüttern direkt wieder aus dem Terrarium zu fliegen. :-)

Viel Erfolg.

Gruß

Toran

Kommentar

Hel,

nur ne einfache zerdrückte Banane tuts auch.

Gruß
            Michael

Kommentar

Hi,
              hab jetzt seit 2 Tagen den Brei draußen stehen. Es sitzen immer wieder einige dieser Fliegen drin. Jetzt warte ich einfach bis ich die ersten Maden sehe.
              Viele Grüße
              Michi

Kommentar

Lädt...
              X