Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babybrei einfrieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Babybrei einfrieren?

Hallo,

habe seit gestern 2 phelsuma grandis. Bekanntermaßen stehen diese ja auf Babybrei, bzw. grundsätzlich Früchtebrei.

Kann ich den Babybrei auch in kleinen Portionen einfrieren und nach und nach verfüttern? Die Menge die man kauft ist ja schon recht viel, und da man den brei ja nicht jeden tag anbieten soll würde sich einfrieren anbieten. Bin mir nur nicht sicher ob das ok ist, bzw. ob dadurch irgendwelche Inhaltsstoffe verloren gehen, bzw. sich ungewollte Stoffe bilden (ich sage mal Laienhaft: gefrierbrand, etc. )

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke schonmal für eure Ratschläge.

Gruß
    Frank

Hallo,
    mache ich immer, in Eiswürfelformen. Es gab bisher noch nie Probleme. Die Früchte an sich werden ja auch eingefroren. Milchprodukte friere ich nicht ein, da fresse ich die Reste immer selber (bin ja so was von egoistisch), aber der Fruchtbrei ist eh bäh, weiß gar nicht was die Viecher da dran finden. Gefrierbrand gibt es übrigens nur bei Fleisch. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Das mit dem Gefrierbrand dachte ich mir das es das nur bei Fleisch gibt.

Ok, das mit den Eiswürfeln ist ne gute Idee, da hat man immer ne vernünftige Größe, wobei ich bezweifel das 2 phel. grandis 1 eiswürfelgroße Portion Brei fressen, aber ich werde ja sehen!

Danke für deinen Tip!

gruß
      Frank

Kommentar

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich die Würfelkompartimente ganz auffülle Die frieren auch ein, wenn man sie nur halb voll macht. Außerdem habe ich hier inkl. Nachwuchs 6 Terrarien mit Brei zu bestücken, da geht das schon. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X