Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosenkäferlarven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosenkäferlarven

Hallo,

ich verfütterte einige male Rosenkäferlarven an meine Leopardgeckos.
    Doch mit der Fütterung der Larven klappte es nie so gut.
    Habt ihr einen Tipp, wie ich die Rosenkäferlarven füttern kann ?

Quastenflosser

Verstehe ich nicht, ich habe sie ihnen vorgehalten oder in ein Gefäss getan, genauso wie andere Futtertiere.

Ernst

Kommentar

nein ich meinte: was fressen die Rosenkäferlarven?

Ich hatte versucht sie mit Fischfutterflocken zu füttern und mit karotten. Aber so gut ging das futter nicht an die Larven.

Kommentar

Ich hab mal die Suchfunktion des Forums benutzt und Folgendes herausgefunden:

Die Larven des Rosenkäfers fressen vor Allem weißfaules (also verrotendes) Holz (findest Du im Wald) verrottende Blätter, Hundetrockenfutterpellets wie Frolic und Obst sowie Gemüse (z.B. Zuccini). Wenn sie dazu noch etwa 10-20cm Bodengrund haben, sollten sie recht glücklich sein

Ich werde das demnächst jedenfalls in dieser Art mit der Zucht probieren da ich gestern rund 10 Käfer bekommen habe

Grüße Oliver

Kommentar

zusätzlich gebe ich Banane, Haferflocken und Weizenkleie.

Kommentar

Danke für die Antworten, das wird mir das nächste mal weiter helfen!

Gruss
            Quastenflosser

Kommentar

Wer lesen kann...
              Ich habe sie in einem Gemisch von Erde mit Pilzbefallenem Holz(ist weisslich und richt angenehm) und dürrem Laub gehalten, gefüttert habe ich sie zusätzlich mit Hundeflocken und Apfelstücken/anderen Früchte. Wobei ich nicht mehr sicher bin ob die Larven auch von den Früchten gefressen haben. Von Zeit zu Zeit habe ich weiteres Laub reingetan. Da fällt mir noch ein, ich habe zu angefeuchteten Hobelspänen auch obiges Holz getan und hatte so immer pilzbefallenes Holz.

Ernst

Kommentar

Lädt...
              X